Krimitipp (Foto: dpa)

Isabella Archan: "Schießt nicht auf die MörderMitzi“

Ulli Wagner  

Wo Mitzi ist, ist das Verbrechen nicht weit - noch nicht mal bei einer Schiffsreise auf der Donau. Eine Leiche taucht auf und Mitzi stürzt sich kopfüber in die Mördersuche. Und wie immer bei Mitzi, wird es für sie brenzlig. Unser SR 3- Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Krimitipp: "Schießt nicht auf die MörderMitzi“
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 19.08.2023, Länge: 06:57 Min.]
Krimitipp: "Schießt nicht auf die MörderMitzi“

Isabella Archan
"Schießt nicht auf die MörderMitzi“

Emons Verlag Köln
23.03.2023
TB, 336 Seiten
ISBN: 978-3-7408-1676-6
Preis: 14 Euro
E-Book: 10,99 Euro


Fazit

Krimigespräch: "Das ist Nervenkitzel und Reisefieber in einem"
Audio [SR 3, Moderation: Carmen Bachmann, 22.08.2023, Länge: 03:14 Min.]
Krimigespräch: "Das ist Nervenkitzel und Reisefieber in einem"

Mit „Schießt nicht auf die MörderMitzi“ ist Isabella Archan eine wunderbare Melange gelungen aus Nervenkitzel und Reisefieber. Mit Mitzis Augen die Donaulandschaft zu sehen, ist zumindest schon mal eine Reise im Kopf. Und eine sehr spannende und gefährliche dazu!

Es gibt aber auch viel zu lachen, in und mit dieser Mitzi, die sich selbst nicht so wichtig nimmt, genau zuhört und genau hinschaut und den wahren Ermittlern auch diesmal wieder eine Nasenlänge voraus ist.

Eine sehr schöne Urlaubslektüre!

Ulli Wagner


Die Autorin

Isabella Archan (Foto: SR/Ulli Wagner)


Isabella Archan

Isabella Archan ist Jahrgang 65 und stammt aus Graz. Die Schauspielerin war nach Engagements in Österreich und der Schweiz lange am Saarländischen Staatstheater, bevor sie als freischaffende Autorin nach Köln ging und nur noch gelegentlich auf der Bühne oder im Fernsehen zu sehen ist.

Ihr erster Kriminalroman erschien 2014 im Conte-Verlag St. Ingbert. „Helene geht baden“ war der Auftakt einer Reihe um die Grazer Ermittlerin Willa Stark.

Weitere Krimis erschienen im österreichischen Servus-Verlag sowie vor allem Kölner Emons-Verlag – etwa die Reihe um Dr. Leocardia Kardiff, die Zahnärztin mit der Spritzenphobie.

Bei Emons hat Isabella Archan auch eine Österreich- und Alpen-Krimi-Reihe mit der MörderMitzi als Hauptfigur. Die hat das Herz auf dem richtigen Fleck, trägt aber ein Kindheitstrauma mit sich herum und eben diesen Spitznamen und gerät immer wieder an böse Buben und in äußerst gefährliche Situationen. Das ist, wie der Titel verrät, auch im Neuesten so: „Schießt nicht auf die MörderMitzi“.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Alle zwei Wochen gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Alle 14 Tage samstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sendung "Der Samstagabend" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja