Krimitipp (Foto: dpa)

Arno Strobel: "Der Trip“

Ulli Wagner  

Evelyn Janckes Bruder verschwindet auf einem Wohnmobil-Trip. Zwei Jahre lang keine Spur, die Ermittlungen werden eingestellt. Bis Evelyn bei ihrer Arbeit als forensische Psychologin der Oldenburger Polizei bei einer Mordserie assistiert. Unser SR 3- Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Krimitipp: Arno Strobel - "Der Trip“
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 26.08.2023, Länge: 06:30 Min.]
Krimitipp: Arno Strobel - "Der Trip“

Arno Strobel
"Der Trip"
Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand
Fischer Verlag
30.08.2023
TB, 352 Seiten
ISBN: 978-3-596-70802-4
Preis: 16,99 Euro
E-Book: 14,99 Euro
Hörbuch: Bei Argon mit Sascha Rotermund als Erzähler. Download ungekürzt 20,95 Euro / MP3 gekürzt 17 Euro / Download gekürzt 13,60 Euro.


Fazit

Krimigespräch: "Das geht an die Nerven und unter die Haut"
Audio [SR 3, Moderation: Carmen Bachmann/im Gespräch: Ulli Wagner, 29.08.2023, Länge: 02:56 Min.]
Krimigespräch: "Das geht an die Nerven und unter die Haut"

„Der Trip“ ist ein echter Psychothriller! Dieser neue Strobel ist voll gruselig und deutet die wahren Grausamkeiten doch nur an.

Er ist irreführend und aufrüttelnd  und er lässt uns tief blicken, in uns selbst: Was nehmen wir wahr, was lassen wir an uns ran, was nicht?

„Der Trip“ von Arno Strobel geht an die Nerven und unter die Haut und ist wahrlich ein Pageturner.

Ulli Wagner


Der Autor

Arno Strobel (Foto: Fischer Verlag)

Arno Strobel

Arno Strobel ist Jahrgang 62 und stammt aus Saarlouis-Roden. Der Bestseller-Autor hat jahrelang als IT-Spezialist bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg gearbeitet und war schon 45, als sein erster Roman erschien – unter Pseudonym. Seit 2010 gibt es Jahr für Jahr einen Strobel-Thriller bei Fischer, immer im Frühjahr - „Der Trakt“ hieß der erste, weitere Stand Alones folgten. 

2017 startete Arno Strobel unter dem Motto „Im Kopf des Mörders“ eine Trilogie. Dabei arbeitet er zum ersten Mal mit Kommissaren, vor allem mit Max Bischoff. Der Fallanalytiker ist inzwischen Privatermittler und Hauptfigur von Strobel nächster Reihe „Mörderfinder“. Den Auftakt machte 2021 „Mörderfinder - Die Spur der Mädchen“. Der aktuelle aus dem Frühjahr 2023 hat den Untertitel „Mit den Augen des Opfers“.

Seit 2019 gibt es auch Herbst-Strobels: Der erste September-Thriller hieß „Offline“, es folgten „Die App“ „Sharing. Willst Du wirklich alles teilen?“ und „Fake. Wer soll dir jetzt noch glauben?“ - Die vier waren die bislang erfolgreichsten Strobel-Romane, „Sharing“ brachte den gebürtige Saarländer zum ersten Mal auch auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Dort landete er 2022 auch mit  „Fake“ und dort will er nun auch wieder hin, mit „Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand“.

Arno Strobel lebt  in der Nähe von Konz und engagiert sich vielfältig, zum Beispiel auch in der Opferhilfe.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Alle zwei Wochen gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Alle 14 Tage samstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sendung "Der Samstagabend" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja