Briefkasten (Foto: Franz-Josef Ludwig (SR))

In eigener Sache

Friemeleien

  16.01.2017 | 10:40 Uhr

Achtung: Es folgt eine Mitteilung in eigener Sache! Und die liegt mir sehr am Herzen. Die Mitteilung ist an den Gauner gerichtet, der meine Post geöffnet und den darin befindlichen USB-Stick geklaut hat. Es war ein Brief, den ich letzte Woche an meine Versicherung geschickt hatte. Allerdings ist er dort aufgerissen und ohne Inhalt angekommen.

Ich dachte immer, sowas passiert nur bei Trauerpost. Da isses ja ein bekanntes Phänomen, dass die auf dem Postweg gerne mal unbemerkt geöffnet, und das darin befindliche Geld für Blumen und Grabschmuck entwendet wird. Eine ziemlich clevere Idee der Langfinger, weil ja erstens kein Kondulierender auf die Idee käme, nachzufragen, ob sein Geld auch angekommen ist. Und zweitens kein Trauernder den Kondulierenden anrufen würde, um sich zu beschweren, dass der kein Geld in die Karte gelegt hat.

Aber zurück zu meinem Brief. Und dem daraus geklauten USB-Stick. Um etwaigen Gerüchten über meinen Gesundheitszustand von vorneherein den Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich den Dieb darauf hinweisen, dass es sich NICHT um Post an die Krankenversicherung, sondern um eine Nachricht an die Gebäudeversicherung gehandelt hat. Das Video zeigt NICHT meine letzte Darmspiegelung sondern die Verfilmung meines Kanals zwischen Kellerausgang und Anschluss an die öffentliche Kanalisation. Der Hubbel bei 2 Meter 60 ist eine eingewachsene Baumwurzel und kein Polyp. Und bei 8 Meter 90 fließt die Waschküche von links dazu. Also – nochmal: Falls dieses Video demnächst irgendwo im Internet auftaucht, oder der Gauner versuchen sollte, mich zu erpressen: Es geht mir gut. Und ich wurde nicht professionell kurzgeschlossen.

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast

Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Artikel mit anderen teilen