Buchtipp: Salman Rushdies Memoir "Knife"

Salman Rushdies Memoir "Knife"

Tobias Wenzel   16.04.2024 | 12:14 Uhr

Im August 2022 wurde Salaman Rushdie während einer Veranstaltung im Bundesstaat New York auf offener Bühne mit einem Messer angegriffen. Das hat er nun in einem Buch verarbeitet, welches nun weltweit und auch in deutscher Übersetzung erschienen ist.

Im August 2022 wurde Salaman Rushdie während einer Veranstaltung im Bundesstaat New York auf offener Bühne mit einem Messer angegriffen. In "Knife. Gedanken nach einem Mordversuch" verarbeitet er dieses Erlebnis. Tobias Wenzel hat es gelesen.

BUCHTIPP

Salman Rushdie: "Knife"
Aus dem Englischen von Bernhard Robben
Penguin Verlag
256 Seiten, 25 Euro

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 16..04.2024 auf SR 2 KulturRadio. 

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja