Jazzpianist Michael Wollny mit neuem Album in Illingen

Jazzpianist Michael Wollny mit neuem Album in Illingen

Johann Kunz  

Jazzpianist Michael Wollny ist auf Tour, kommt diese Woche ins Saarland und feiert den 20. Geburtstag der Reihe Jazz in der Illipse. Aus gutem Grund, denn er hat sie schon vor 20 Jahren eröffnet. Auf seinem neuen Trio-Album "Ghosts" geht er Geistern auf die Spur, die uns bis in die Träume verfolgen. Böse, die uns quälen, aber auch gute, die uns beseelen. Johann Kunz stellt uns das Album im Gespräch mit Wollny vor.

Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 17.04.2024 auf SR 2 KulturRadio.


Veranstaltung in Illingen

Konzert in Illingen
Michael Wollny Trio live
Die FAZ bezeichnet Jazzpianist Michael Wollny als "bescheidenen" und "vollkommenen Klaviermeister". Am 19. April ist er mit dem "Michael Wollny Trio" zu Gast im Kulturforum Illipse in Illingen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja