Ein Werk  des Malers Julius Grünewald in der Ausstellung "Der Wald sieht". (Foto: Julius Grünewald/Kunstverein Altes Schloss Dillingen/Pressefoto)

Ausstellung "Der Wald, der sieht" im Dillinger Schloss

Wie gehts weiter mit dem Kunstverein Dillingen?

  13.11.2017 | 14:56 Uhr

Es gibt wieder Kunstausstellungen im alten Schloß in Dillingen. Am Wochenende fand die Vernissage mit Gemälden von Julius Grünewald statt. Die Ausstellung "Der Wald, der sieht" wird dort noch bis zum 3. Dezember gezeigt. Barbara Grech über die Ausstellung und die Problematik einen klammen Kunstverein am Leben zu erhalten.

Hintergrund

Vor anderthalb Jahren wurde der Dillinger Kunstverein bereits totgeschrieben. Der damalige Vorsitzende, der Künstler Francis Berrar, der mit einem anspruchsvollen Programm angetreten war, warf genervt das Handtuch. Ein Nachfolger für den Vorsitz war nicht in Sicht. Es sah düster aus. Doch mit einem Kraftakt konnte das Ende des Kunstvereins, der immerhin seit knapp 40 Jahren besteht, nochmal abgewendet werden.

Auf einen Blick

Julius Grünewald "Der Wald, der sieht"
12.11.2017 bis  03.12.2017
Öffnungszeiten: Freitag und Samstags von 16-19 und Sonntags von 14-18 Uhr
Veranstaltungsort: Altes Schloss
Veranstalter: Kunstverein Altes Schloss
Der Eintritt ist frei

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Der Nachmittag" vom 13.11.2017 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja