Frank Lüdecke (Foto: Marc Volk)

Über die Verhältnisse

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 27.01.2018 16.20 bis 16.40 Uhr

Frank Lüdecke redet mal hintersinnig, mal Klartext: Über die Verhältnisse im Lande.

Frank Lüdecke hat für die meisten wichtigen Kabarettformate schon als Autor gearbeitet: u.a. für den alten „Scheibenwischer“, aber auch für Dieter Hallervorden oder die „Distel“ in Berlin. Er ist vielfach ausgezeichnet worden und als Solokabarettist praktisch an allen einschlägigen Orten aufgetreten, so zum Beispiel auch im SR Gesellschaftsabend – dort zuletzt im Oktober 2016.

Zum Jahresende 2017 hat er eine CD veröfentlicht mit dem Mitschnitt seines aktuellen Programms: „Über die Verhältnisse“. Im Untertitel weist Lüdecke expressis verbis darauf hin, dass es sich dabei um „Politisches Kabarett“ handelt.


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen