Im Interview der Woche: Dr. Roland Mönig

  29.11.2013 | 05:00 Uhr

Sendung: Samstag 30.11.2013 12.30 Uhr

Im Interview der Woche: Dr. Roland Mönig

Vorstandsvorsitzender der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz

Bilanz am Mittag

(29.11.2013) Mitte September 2013 wurde Dr. Roland Mönig als neuer Vorsitzender der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz präsentiert - ab Montag, 2. Dezember, beginnt er offiziell mit seiner Arbeit.

Ein schweres Erbe

In der Nachfolge des Interimsvorsitzenden Meinrad Maria Grewenig und dessen in Ungnade gefallenen Vorgängers Ralph Melcher muss sich Mönig nun nicht nur um große Teile der saarländischen Museumslandschaft kümmern, sondern soll auch die skandalumwitterte Millionenbaustelle "Vierter Pavillon" irgendwie zu einem guten Ende bringen.

Für SR 2 KulturRadio hat sich Barbara Grech mit Mönig über seine Pläne unterhalten.


In der SR-Mediathek können Sie das Interview der Woche online hören:



Das Interview der Woche

Jeden Samstag gegen 12.45 Uhr in der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio

In der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio wird jeden Samstag gegen 12.45 Uhr ein etwa 15-minütiges Interview ausgestrahlt. Diese Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur bieten den Hörern von SR 2 KulturRadio nicht nur Argumente und Fakten zu wichtigen Themen und Entscheidungen, sondern auch persönliche Eindrücke über die Handelnden.

Die Interviews entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtstudio Berlin. Der Sendeplatz wird so zu einem Forum für internationale und regionale Themen.

Kontakt: bilanz@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja