Im Interview: Peer Steinbrück

SPD-Kanzlerkandidat

  11.04.2013 | 08:00 Uhr

Sendung: Samstag 13.04.2013 12.30 Uhr

Er ist der Mann, dem im Moment so gar nichts zu gelingen scheint. In den Siebziger Jahren durfte er wegen vermeintlich kommunistischer Umtriebe zunächst nicht Beamter werden, später galt er dann als ein "Genosse der Bosse". Das Handelsblatt nannte ihn zu Zeiten der Großen Koalition mal den „Ersatzkanzler" - heute ist davon nicht mehr allzu viel zu lesen. Stattdessen dominieren seine vermeintlichen Fettnäpfchen. Die Rede ist von Peer Steinbrück.

Allerdings gilt auch: Es müssen sich in den nächsten Wochen nur wenige Prozentpunkte in den Umfragen verschieben und der Mann könnte ab Herbst unser nächster Kanzler sein.

Malte Pieper hat mit Peer Steinbrück über sein derzeitiges Formtief, die immer stärkere Personalisierung in der Politik und die SPD-Strategie im Wahlkampf gesprochen.


Hier können Sie das vollständige Interview ab Samstagmorgen, 13. April 2013, auch online hören:



Das Interview der Woche

Jeden Samstag gegen 12.45 Uhr in der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio

In der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio wird jeden Samstag gegen 12.45 Uhr ein etwa 15-minütiges Interview ausgestrahlt. Diese Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur bieten den Hörern von SR 2 KulturRadio nicht nur Argumente und Fakten zu wichtigen Themen und Entscheidungen, sondern auch persönliche Eindrücke über die Handelnden.

Die Interviews entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtstudio Berlin. Der Sendeplatz wird so zu einem Forum für internationale und regionale Themen.

Kontakt: bilanz@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja