Logo der SV Elversberg  (Foto: Verein/SR)

Elversberg unterliegt Waldhof Mannheim

Markus Person   25.11.2016 | 21:07 Uhr

Die Sportvereinigung Elversberg hat das Spitzenspiel gegen den SV Waldhof Mannheim verloren. Vor rund 3700 Zuschauern an der Kaiserlinde mussten sich die Saarländer am Freitagabend mit 1:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleibt die SVE Tabellenführer.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spitzenspiel mit nur wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Dementsprechend ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Wechsel kam die SVE besser in die Partie und ging nach gut einer Stunde in Führung. In der 66. Minute traf Max Oesterhelweg zum 1:0 für die Hausherren mit einem direkt verwandelten Freistoß. Es war der zehnte Saisontreffer des Mittelfeldspielers.

Die Freude über die Führung hielt aber nicht lange an. Nur vier Minuten dauerte es, bis die Gäste durch Benedikt Koep den 1:1-Ausgleich erzielten. Doch es kam noch schlimmer für die Gastgeber. In der Schlussviertelstunde traf Lukas Kiefer (82.) zum 2:1 für die Mannheimer. In den letzten Minuten gelang es den Elversbergern nicht mehr, mit einem weiteren Treffer zumindest einen Punkt an der Kaiserlinde zu halten. Und so mussten die Saarländer die zweite Saison- und erste Heimniederlage der aktuellen Spielzeit hinnehmen.

Die SV Elversberg bleibt trotz der Niederlage Tabellenführer der Regionalliga Südwest, Mannheim klettert vorerst auf Rang zwei und verkürzte den Rückstand auf die SVE auf vier Punkte. Zudem hat Waldhof ein Spiel weniger absolviert. Für Elversberg geht es am 4. Dezember in der Liga weiter. Dann trifft die SVE auswärts auf die U23 der TSG Hoffenheim.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja