Chronik

Weitere Sportmeldungen

Die Tour de France kehrt nach Alpe d'Huez und auf das Kopfsteinpflaster von Roubaix zurück. Das gaben die Organisatoren am Dienstag bei der Streckenpräsentation bekannt. Der deutsche Sprintstar Marcel Kittel kann sich beim Auftakt in der Vendee Hoffnungen aufs Gelbe Trikot machen. Saarländische Radsportfans müssen kommendes Jahr allerdings ein gutes Stück reisen, um die Tour live zu erleben.

Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Luxemburg ausgeschieden. Die Deutsche musste ihr Achtelfinale gegen die Niederländerin Kiki Bertens beim Stand von 2:6 und 1:2 vorzeitig beenden. Zuvor war bereits die ehemalige Weltranglistenerste und topgesetzte Angelique Kerber in ihrem Auftaktmatch im Großherzogtum gescheitert.

Die 18. Gymmotion steht kurz bevor. Die Kombi-Show aus Sport und Artistik kommt am 30. November in die Saarbrücker Saarlandhalle. Der aktuelle bericht hat herausgefunden, was die Zuschauer diesmal unter dem Titel „The light“ erwartet.

Der Saarländer Timo Bernhard und seine Teamkollegen Earl Bamber und Brendon Hartley aus Neuseeland haben beim Sechs-Stunden-Rennen auf dem Fuji Speedway den vierten Platz belegt. Das Trio startete von der Poleposition. Aufgrund von Dauerregen und Nebel wurde das Rennen zwei Mal abgebrochen.

Am Samstag haben die Luxemburg Open begonnen. Topstarterin bei dem Tennisturnier der WTA-Tour ist Angelique Kerber. Die saarländische Nummer eins, Katharina Hobgarski, hat in der zweiten Qualifikationsrunde gegen Antonia Lottner verloren.

Der deutsche Triathlet Patrick Lange hat mit Rekordzeit die diesjährige Ironman-WM auf Hawaii gewonnen. Er siegte vor dem Kanadier Lionel Sanders und dem Briten David McNamee. Vorjahressieger Jan Frodeno schaffte es mit Rückenproblemen nur auf Platz 35.

Mit einem überlegenen 4:1 hat die SV Elversberg am Samstag ihr Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen. Durch den Sieg klettert die SVE auf den vierten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest.

Der SV Röchling Völklingen kommt in der Regionalliga Südwest auf keinen grünen Zweig. Am Samstag verloren die Völklinger ihr Heimspiel gegen den SC Freiburg II mit 0:1. Damit rutscht die Elf von Trainer Günter Erhardt auf den letzten Tabellenplatz ab.

Zwischen Riegelsberg und Heusweiler ging es am Samstagabend um wichtige Punkte für den Verbleib in der Ringer-Bundesliga. In einem extrem engen und spannenden Match konnte sich Heusweiler durchsetzen und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ergattern.

Am Samstag haben die Luxemburg Open begonnen. Topstarterin bei dem Tennisturnier der WTA-Tour ist Angelique Kerber. Die saarländische Nummer eins, Katharina Hobgarski, hat in der zweiten Qualifikationsrunde gegen Antonia Lottner verloren.

Sportnachrichten