Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag zuhause gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim verloren. Die Saarländer unterlagen der besten Offensive der Liga verdient mit 0:2.

Die HG Saarlouis hat ihr Heimspiel gegen Dessau-Roßlau mit 23:28 verloren. In der Tabelle rutschen die Saarländer nach der Niederlage auf Rang 16.

Der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit beim FC Homburg steht fest. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der Mittelfeldspieler Tobias Weis am Donnerstag einen Dreijahresvertrag.

Die vergangenen 18 Monate würde Patrick Herrmann am liebsten vergessen. Zwei schwere Verletzungen hatten den Flügelspieler von Borussia Mönchengladbach weit zurückgeworfen. "Das war keine einfache Zeit", sagt der Saarländer im Interview. Gleichzeitig freut sich der 26-Jährige, dass er nun wieder fit ist - und träumt von der Nationalmannschaft.

Das Ludwigsparkstadion muss nach dem Umbau offenbar mit nur drei statt vier Tribünen auskommen. Das sehen zumindest die Sparpläne von SPD-Fraktionschef Bauer im Saarbrücker Stadtrat vor. Der neue Ludwigspark könnte demnach zunächst in Hufeisenform ohne Gästetribüne eröffnet werden.

Sportnachrichten