Die deutsche Badminton-Mannschaft hat bei der Mixed-Team-EM im polnischen Lubin das Finale verpasst. Die deutsche Mannschaft unterlag am Samstagabend dem Team aus Dänemark mit 1:3. Mit dabei war auch eine Spielerin des BC Bischmisheim.

Die TV Saarlouis Royals haben ihr Heimspiel gegen Halle gewonnen. Die Saarländerinnen siegten mit 78:67. In der Tabelle rangieren sie nach 18 Spieltagen auf Rang drei.

Die HG Saarlouis hat auch in der zweiten Partie des Doppelspieltages gepunktet. In einem umkämpften Spiel in Leutershausen siegten die Saarländer in letzter Sekunde mit 27:26.

Die saarländischen Leichtathleten sind bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die beste Platzierung erreichte am Sonntag Joana Staub vom LC Rehlingen über 800 Meter. Laura Müller hatte verletzungsbedingt auf den Finallauf verzichtet.

Stabhochspringer Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken hat sich am Sonntag bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig den Titel gesichert. Es war sein erster Erfolg bei einer deutschen Hallenmeisterschaft.

Bauarbeiten im Ludwigsparkstadion, Saarbrücken  (Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken)
Politik & Wirtschaft Umbau des Ludwigsparks wird teurer

Der Um- und Neubau des Ludwigsparkstadions wird teurer als bisher angenommen. Der Baudezernent der Stadt Saarbrücken rechnet mit acht Millionen Euro Mehrkosten. Grund ist demnach die Entwicklung im Bausektor.

Seit 2012 bietet der Hartfüßler Trail Laufstrecken auf ehemaligen Bergmannspfaden - das sind 58 Kilometer Herausforderung und Natur. In diesem Jahr packen die Organisatoren zwei neue Strecken in den Laufkalender. Auch dabei spielt die Natur eine wichtige Rolle.

Das Tischtennis Masters im Saarland zieht seit Jahren die internationale Tischtennis-Elite an. Im März treten Profis wie Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Jörgen Persson in Saarbrücken an. Zum ersten Mal dabei ist ein ehemaliger Fußball-Nationalspieler.

Schwache Leistungen, Suspendierung, Verletzungssorgen: Schon seit einigen Monaten ist Innenverteidiger Philipp Wollscheid beim Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgemustert. Nun wechselt der Saarländer auf eigenen Wunsch in die Regionalliga-Mannschaft der Wolfsburger.

Sportnachrichten