Weitere Sportmeldungen

Die HG Saarlouis hat am Samstag ihr Auftaktspiel im DHB-Pokal gegen Großwallstadt gewonnen. Die Saarländer besiegten den Drittligisten nach Verlängerung und Siebenmeterwerfen mit 31:30.

Auch am vierten Spieltag konnte die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest nicht überzeugen. Die SVE und Gastgeber VfB Stuttgart trennten sich am Freitag mit einem torlosen Remis.

Am Samstag treffen im Völklinger Hermann-Neuberger Stadion der 1.FC Saarbrücken und Gastgeber Röchling Völklingen aufeinander. Anpfiff für das Saarderby ist um 14.00 Uhr.

Rund 12.000 Zuschauer sind gestern zum Auftakt der ADAC Rallye Deutschland nach Saarbrücken gekommen. Auf dem engen Stadtkurs über die Wilhelm-Heinrich-Brücke fand die erste von insgesamt 21 Wertungsprüfungen statt. Heute geht es in den Weinbergen der Moselregion weiter.

Beim ersten Tag der ADAC Rallye hat die Zuschauer ein Novum erwartet. Zum ersten Mal fuhren die Rallye-Piloten durch die Saarbrücker Innenstadt. Der aktuelle bericht war live mit dabei.

In einem hart umkämpften und zeitweise unfairen Spiel hat Fußball-Regionalligist Röchling Völklingen sein drittes Ligaspiel gegen Vizemeister Waldhof Mannheim mit 1:3 verloren. Nachdem Mannheim die erste Halbzeit dominiert hatte, endete das Spiel nach zwei Roten Karten mit nur noch zwanzig Spielern.

Lokalmatador Maxim Pecheur hat auf der Rennbahn in Güdingen beim dritten Turfevent der Saison das Hauptrennen des Tages gewonnen. Er siegte im Galopprennen überlegen mit "Miss England".

Der Homburger Rennfahrer Timo Bernhard hat sich ins goldene Buch seiner Heimatstadt eingetragen. Der aktuelle bericht hat ihn bei dieser Gelegenheit über eine mögliche Titelverteidigung und seine weitere Zukunft befragt.

Am Donnerstag beginnt in Saarbrücken der zehnte Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Eiweiler. Am Abend findet in Saarbrücken dann die erste Wertungsprüfung statt. Der aktuelle bericht hat die ersten Eindrücke vor diesem Großereignis gesammelt.

Sportnachrichten