Der Handball-Zweitligist HG Saarlouis muss weiter um den Klassenerhalt bangen. Am Freitagabend kamen die Saarländer in einem Kopf-an-Kopf-Rennen nicht über ein 27:27 gegen Springe hinaus.

Die SV Elversberg ist gegen den FSV Zwickau mit einem Unentschieden in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga gestartet. Die Saarländer sind an der Kaiserlinde vor rund 6000 Zuschauern nicht über ein 1:1 hinausgekommen und haben damit im Rückspiel am Sonntag einen schweren Stand.

Am Freitag, 27. Mai, ist die 18. Saar-Lor-Lux Classique gestartet. Liebhaber historischer Fahrzeuge treffen sich zum dreitägigen Oldtimer-Rennen durch Deutschland, Luxemburg und Frankreich. Über 100 Wagen sind dabei, davon auch einige aus dem Saarland. SR 3-Reporterin Isabel Sonnabend hat einen der Teilnehmer auf seiner Anfahrt zum Start der ersten Etappe getroffen.

In einem spannenden Rennen ruderte die deutsche Mannschaft gegen das spanische, das russische und das griechische Team im Kampf um die Qualifikation für Olympia. Lediglich den Russen unterlagen Franzmann, Wichert und co. Doch der zweite Platz reicht aus. Wir drücken die Daumen für die olympischen Spiele in Rio.

Dass Taifour Diane nur ein Interimstrainer beim 1. FC Saarbrücken sein würde, zeichnete sich früh ab. Mit der Verpflichtung von Dirk Lottner als Cheftrainer, herrscht seit vergangener Woche Gewissheit. Doch wie geht es weiter mit Diane? Er wird dem FCS auch weiterhin erhalten bleiben.

Bei den Europameisterschaften im Shotokan-Karate in Irland hat Nadja Stuchlik mit ihrer Mannschaft Gold gewonnen. Im Einzel konnte sie sich zusätzlich eine Bronzemedaille sichern. Neben ihrem Training arbeitet die 23-Jährige als Kinderkrankenschwester in der Homburger Uniklinik.

Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat das Finale um die Deutsche Meisterschaft verloren. Die Saarländer unterlagen dem Favoriten Borussia Düsseldorf mit 1:3.

Sportnachrichten