Marc Zwiebler hat bei der Badminton-EM im dänischen Kolding den Einzug ins Halbfinale verpasst. Er unterlag am Freitagabend dem Ausnahmetalent Anders Antonsen.

Die TV Saarlouis Royals haben im ersten Spiel um Platz drei der Play-offs gegen Marburg verloren. Die Saarländerinnen unterlagen in der heimischen Stadtgartenhalle mit 57:80.

Mit dem Spiel gegen die Stuttgart Scorpions haben die Saarland Hurricanes am Samstag Heimpremiere in der ersten American-Football-Bundesliga. Das Team um Quarterback Alex Haupert ist mit einem Auswärtssieg in München perfekt in die neue Saison gestartet und grüßt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von der Tabellenspitze.

Die Formalien sind schon einmal geklärt: Fußball-Regionalligist und Aufstiegsaspirant SV Elversberg hat die Lizenz für die Dritte Liga erhalten. Es habe nur einige kleinere Auflagen gegeben, teilte der Verein mit. Am Wochenende könnte die SVE die Teilnahme an der Aufstiegsrunde endgültig klarmachen.

Tennis-Profi Katharina Hobgarski ist zurück im Saarland. Die 19-Jährige aus Oberkirchen feierte gerade den größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere. Beim mit 710.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Stuttgart verpasste sie zwar den Einzug ins Hauptfeld, dennoch können sich ihre Auftritte bis zur dritten Qualifikationsrunde sehen lassen. Bevor es für Katharina Hobgarski weitergeht, hat der aktuelle bericht das Tennis-Talent besucht.

Im Rehlinger Bungert-Stadion sind am Pfingstsonntag viele bekannte Namen zu Besuch. Dort findet die 53. Auflage des Weltklasse-Meetings mit reichlich Programm statt. Insgesamt können 15 Wettbewerbe aus allen Bereichen der olympischen Kernsportart verfolgt werden.

Sportnachrichten