Elversbergs Torhüter Frank Lehmann (Foto: picture alliance / HMB Media/Claus | HMB Media/Claus)

Keeper Lehmann bleibt in Elversberg

  21.06.2023 | 19:26 Uhr

Die SV Elversberg hat den Vertrag mit Torhüter Frank Lehmann um weitere zwei Jahre verlängert. Der 34-Jährige, der die Nummer zwei hinter Nicolas Kristof ist, wird zudem erste Schritte als Torwarttrainer im Nachwuchs-Leistungszentrum der SVE machen.

Frank Lehmann ist seit 2017 für die SV Elversberg im Einsatz und damit dienstältester Spieler im Verein. Nun wurde sein Vertrag bis Sommer 2025 verlängert. Mit der Fortführung der Zusammenarbeit werde Lehmann parallel auch im Nachwuchs-Leistungszentrum (NLZ) der SVE erste Schritte als Torwarttrainer machen, teilte der Verein am Mittwoch mit.

In fünf Spielzeiten in der Regionalliga Südwest stand der 1,93 Meter große Torhüter in 149 Punktspielen für die SVE zwischen den Pfosten. In der Aufstiegssaison in die 3. Liga 2021/2022 war Lehmann auch in der Hinrunde im Einsatz, musste nach der Winterpause seinen Stammplatz aber abgeben und ist seither die Nummer zwei hinter Nicolas Kristof.

"Da, wenn er gebraucht wird"

„Frank ist ein zuverlässiger Torhüter, der auch mit dem Wechsel auf der Stammposition sehr professionell umgegangen ist. Wir wissen, dass er für die Mannschaft da ist, wenn er gebraucht wird, und dass er dann auch die Qualitäten eines guten Torwartes mitbringt“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book.

„Ich bin hier im Saarland heimisch geworden und verbinde nach all den Jahren auch viel mit der SV Elversberg. Diesen Weg miterlebt zu haben, ist für mich etwas Besonderes, und daran will ich weiter anknüpfen", sagte Lehmann nach seiner Vertragsunterzeichnung.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja