Vereinslogo HGS Saarlouis (Foto: Vereinslogo)

HG Saarlouis verliert knapp gegen GWD Minden

mit Informationen von Marc Drumm   21.02.2016 | 19:50 Uhr

Die HG Saarlouis hat am Sonntag gegen den Aufstiegskandidaten TSV GWD Minden unglücklich in den letzten Minuten verloren. Die Saarländer unterlagen nach langer Führung knapp mit 23:25. Der Handball-Zweitligist wartet folglich auch nach dem Doppelspieltag auf den ersten Ligasieg 2016.

Bereits nach drei Minuten ging die HG Saarlouis in Führung. In der 20. Minute stand es 11:7 für die Saarlouiser. Bis zur Halbzeit schrumpfte der Vorsprung wieder auf 13:12, die Mindener holten auf. Doch bis dahin lieferten die Saarländer ein überzeugendes Spiel, obwohl sie wie bereits seit drei Spielen auf Ibai Meoki und Martin Murawski verzichten mussten.

Im zweiten Durchgang machte die HG Saarlouis zunehmend Fehler. Chancen wurden nicht mehr konsequent genutzt, die Saarlouiser vergaben zwei 7-Meter-Würfe. Minden nutzte dies, beschleunigte das Spiel und glich bis zur 53. Minute auf 22:22 aus. Im Anschluss drehten die Westfalen die Partie auf 25:23. Bester Werfer der Partie war der Saarlouiser Jonas Faulenbach mit neun Toren.

"Glaube an uns selbst" soll helfen

Trainer Heine Jensen freute sich, dass die, „die spielen konnten, so einen guten Job gemacht haben.“ Nach mehreren Niederlagen werden die Spieler nicht unbedingt sicherer, so Jensen. Durch den „Glaube an uns selbst“ könne man das Denken aus den Köpfen der Spieler rausbekommen – und eine gute Leistung zeigen, wie sie es am Sonntag getan hätten.

Am kommenden Samstag ist die HG Saarlouis zu Gast bei TSV Bayer Dormagen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja