Logo FC Saarbrücken (Foto: Verein/SR)

Saarbrücken schlägt Trier 3:1

  01.10.2016 | 16:00 Uhr

Der FCS konnte am neunten Spieltag einen Sieg gegen Eintracht Trier erkämpfen. Die erste Halbzeit musste für einige Minuten unterbrochen werden, weil Fans versuchten in den Innenraum zu gelangen.

Als Tabellenzweiter ging der 1. FC Saarbrücken als klarer Favorit in die Partie gegen Schlusslicht Trier. Mit einem Spiel und zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Elversberg sollte ein Dreier für die Blau-Schwarzen her, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. „Für uns wird es wichtig sein, dieses körperbetonte Spiel anzunehmen“, so FCS-Cheftrainer Dirk Lottner. Gelinge das, könne Saarbrücken die Partie erfolgreich bestreiten, zeigte sich Lottner zuversichtlich.

Fans sorgen für Unterbrechung

Zunächst sah es nach einem ruhigen, ausgeglichenen Spiel in Völklingen aus. Doch nach einem Foul von Peter Chrappan an Sebastian Szimayer gab es für die Eintracht einen Elfmeter. Diesen verwandelte Muhammed Alawie zum 1:0 für die Gäste in der 17. Spielminute. Eine Minute später musste das Spiel unterbrochen werden, da Fans beider Mannschaften in den Innenraum dringen wollten. Trainer Dirk Lottner wurde indes nach Diskussionen mit dem Schiedsrichter auf die Tribüne verwiesen.

Nach zehnminütiger Unterbrechung versuchte der 1. FC Saarbrücken, den Anschlusstreffer zu erzielen und machte dem Gegner Druck. In der Nachspielzeit köpfte Peter Chrappan das Tor zum 1:1 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte startete wie die erste. Beide Mannschaften wollten den Sieg nach Hause fahren. In der 79. Minute ließ die Eintracht dem Saarbrücker Marwin Studtrucker zu viel Platz vor dem Tor und er traf zur 2:1 Führung. Kurz vor Schluss macht Patrick Schmidt den Sieg perfekt. In der 89. Minute verwandelt er einen Foulelfmeter zum 3:1 für den Gastgeber.

Mit 23 Punkten und weiterhin dem zweiten Platz geht es für den FCS am Dienstag um 19.00 Uhr weiter gegen die Stuttgarter Kickers.

Über dieses Thema wurde u.a. in den Nachrichtensendungen im SR-Hörfunk am 01.10.2016 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja