Christian Seiffert ist neuer Geschäftsführer des 1. FC Saarbrücken. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Christian Seiffert ist neuer Geschäftsführer des 1. FC Saarbrücken

  08.07.2023 | 11:10 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat einen neuen Geschäftsführer. Christian Seiffert ersetzt David Fischer, der den Verein nach sieben Jahren verlassen hat.

Der 1. FC Saarbrücken hat das Amt des Geschäftsführers neu besetzt. Wie der Verein am Freitag mitteilte, tritt Christian Seiffert die Nachfolge von David Fischer an. Seiffert habe bereits seit Jahren als Vorstand für Infrastruktur und Spielbetrieb für den FCS gearbeitet. Dabei sei er "maßgeblich an den jährlichen Zulassungsverfahren zur 3. Liga und insbesondere bei der Abwicklung der Heimspieltage beteiligt" gewesen.

Nachfolge von David Fischer

Seiffert löst David Fischer ab, der seit 2016 Geschäftsführer des FCS war; damals war er von den Offenbacher Kickers gekommen. Ende Juni hat Fischer sein Amt abgegeben. Er begründete den Schritt damit, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuwenden zu wollen.

Am 1. August wird Fischer seine neue Stelle als "Geschäftsführer Kommunikation" beim Ligakonkurrenten Dynamo Dresden antreten.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Spielplan der 3. Liga veröffentlicht
1. FC Saarbrücken reist zum ersten Saisonspiel nach Ulm
Die neue Saison startet für den 1. FC Saarbrücken mit einem Auswärtsspiel. Für die Blauschwarzen geht es Anfang August zum Drittliga-Aufsteiger Ulm. Ende September steht das erste Derby auf dem Programm.
FCS verpflichtet altbekannten Stürmer
Wechsel von Patrick Schmidt zum 1. FC Saarbrücken perfekt
Die Gerüchteküche hatte gebrodelt, nun ist der Wechsel in trockenen Tüchern: Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken verpflichtet Stürmer Patrick Schmidt vom FC Ingolstadt. Der 29-Jährige kehrt damit zu seinem Jugendverein zurück.
Vom Bundesligisten FC Augsburg
1. FC Saarbrücken verpflichtet zentralen Mittelfeldspieler Tim Civeja
Der Kader des 1. FC Saarbrücken wächst weiter: Mit Tim Civeja soll eine Verstärkung für das zentrale Mittelfeld kommen. Der 21-Jährige spielte zuletzt für den FC Ingolstadt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja