Blaulicht eines französischen Polizeiwagens (Foto: IMAGO / Martin Winter)

Entflohener Straftäter aus Saargemünd wieder festgenommen

  08.10.2023 | 11:41 Uhr

Der aus der Saargemünder Forensik entflohene Straftäter ist wieder gefasst. Der Mann, der seit 20 Jahren in der Forensik untergebracht ist, war am Freitag während eines begleiteten Freigangs geflüchtet.

Zeugen hätten den Flüchtigen erkannt und die Polizei alarmiert, berichtet der Republicain Lorrain. Demnach konnte die Polizei den 66-Jährigen am späten Samstagabend festnehmen.

Der Mann, der seit 20 Jahren in der Forensik in Saargemünd untergebracht ist, war am Freitag während eines begleiteten Freigangs geflohen. Die Polizei hatte seitdem mit einem Großaufgebot nach ihm gesucht. Im Einsatz waren auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera und ein Suchhund.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 07.10.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen

Seit Montagabend in Saarbrücken vermisst
Mathis bleibt verschwunden – Schweigemarsch durch Saarbrücken
Nachdem die größeren Suchaktionen nach dem verschwundenen Mathis am Freitag abgeschlossen worden waren, hat sich am Samstagnachmittag ein Schweigemarsch durch die Stadt bewegt. Die Polizei ermittelt wegen des Jungen weiter.
Nach Trennung
Mann steckt Waderner Haus von Ex-Partnerin in Brand
Ein 55-Jähriger hat am Mittwochabend in Wadern das Haus seiner früheren Lebenspartnerin angezündet. Zuvor hatte der Mann der Frau aufgelauert und versucht, sie zu fesseln. Die Polizei konnte ihn wenig später festnehmen.
Täter auf der Flucht
Geldautomat in Fremersdorf gesprengt
In Fremersdorf, einem Ortsteil von Rehlingen-Siersburg, ist am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Nach Angaben der Polizei flüchteten die Täter in Richtung Merzig. Es ist die achte Automatensprengung in diesem Jahr.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja