Polizei sperrt die Straßen rund um das Ludwigsparkstadion sind vor einem Fußballspiel  (Foto: IMAGO / BeckerBredel)

Auch nach Dresden-Spiel Behinderungen in Saarbrücken

  19.11.2023 | 15:41 Uhr

Auch nach Abpfiff der Partie 1. FC Saarbrücken gegen Dynamo Dresden kommt es in Saarbrücken rund um den Ludwigspark noch zu Verkehrsbehinderungen.

Auch nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden, das der 1. FC Saarbrücken mit 1:0 gewonnen hat, muss bis zum Abend noch mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Die Camphauser Straße soll noch bis 18.00 Uhr zwischen dem Ludwigskreisel und der A623 voll gesperrt bleiben.

Zudem ist die B41 zwischen der Ausfahrt Rodenhof und dem Ortseingang Saarbrücken aufgrund von Brückenschäden an der Johannisbrücke in beiden Fahrtrichtungen für Lkw gesperrt. Normalerweise werden sie über die Camphauser Straße umgeleitet, aufgrund der Vollsperrung ist das am Sonntag aber nicht möglich. Deshalb sollen sie in Höhe der Durchlassstelle Am Sportfeld auf die A623 zurückgeleitet werden.

Partie als "Hochrisikospiel" eingestuft

Die Vollsperrung ist erforderlich, weil die Polizei die Begegnung aufgrund der Fanfeindschaft zwischen den "Problemfans" beider Mannschaften nach eigenen Angaben als "Hochrisikospiel" eingestuft hat. Die Polizei ist "mit starken Kräften" im Einsatz, um beide Fangruppen konsequent voneinander trennen und so für einen sicheren Ablauf sorgen zu können.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Torarmes Spiel im Ludwigspark
Saarbrücken besiegt Spitzenreiter Dresden 1:0
Gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden hat der 1. FC Saarbrücken zuhause im Ludwigspark drei Punkte geholt. Die Blauschwarzen gewannen am Sonntag mit 1:0.

Ergebnis der Platzbegehung
Saarbrücken gegen Dresden: Rasen "grundsätzlich bespielbar"
Eigentlich soll am Sonntag im Ludwigspark das Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Dynamo Dresden nachgeholt werden. Vor zweieinhalb Wochen wegen des unbespielbaren Rasens abgebrochen, gibt es angesichts der aktuellen Regenmengen erneut Bedenken. Am Freitagmittag hat eine Platzkommission den Rasen begutachtet. Nun steht das Ergebnis fest.
Favoriten eine Runde weiter
1. FC Saarbrücken folgt FC Homburg ins Pokal-Achtelfinale
Während die saarländischen Amateurvereine am Mittwoch bereits das Achtelfinale ausgespielt haben, hat Drittligist 1. FC Saarbrücken erst im Nachholspiel sein Ticket gelöst. Die Blau-Schwarzen siegten mit 3:0 gegen den TuS Herrensohr.
Nach frühem Rückstand
FCS kassiert Niederlage gegen Münchner Löwen
Erst 30 Minuten Totalausfall – dann kam der 1. FC Saarbrücken zurück und musste sich am Ende doch geschlagen geben: Die Blau-Schwarzen unterlagen am Samstagmittag im Ludwigspark 1860 München mit 2:3.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja