Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug (Foto: picture alliance / Maximilian Koch)

Kuseler Seniorin wehrt sich mit Rollator gegen Exhibitionisten

  18.07.2023 | 12:29 Uhr

In Kusel ist am Samstag eine Seniorin von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die 87-Jährige wehrte sich mit Hilfe ihres Rollators, verletzte sich aber durch einen Sturz. Die Polizei sucht nun Hinweise zum Täter.

Am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr entblößte sich in Kusel in der Straße "Am Schnappenberg" ein Mann vor einer 87-jährigen Frau. Wie die Polizei mitteilte, setzte die ältere Dame ihren Rollator ein, um den Exhibitionisten abzuwehren.

Frau stürzt und muss ins Krankenhaus

Dabei stürzte die Frau allerdings und verletzte sich so schwer, dass sie im Krankenhaus versorgt werden musste. Der unbekannte Täter flüchtete stadteinwärts. Der Mann soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein und hatte eine helle Hose an.

Nach Angaben der Polizei könnte ein Zeuge die Tat beobachtet haben. Sie sucht deshalb nach einem Mann, der zu dem Zeitpunkt mit zwei kleinen Hunden dort unterwegs war.

Polizei bittet um Mithilfe

Um den Täter zu ermitteln, hofft die Polizei nun auf Hinweise sowohl zu dem Hundehalter oder auch zur Tat selbst. Zeugen können sich an die Dienststelle in Kusel unter der Telefonnummer 06381/9190 wenden.


Mehr Blaulicht-Themen im Saarland

Schadenshöhe noch unklar
Feuer in Gartenhaus griff auf Völklinger Lagerhalle über
In Völklingen-Fenne ist am Montagmorgen ein Gartenhaus in Brand geraten. Danach habe das Feuer auf die Lagehalle des Obst- und Gemüsebetriebs Früchte Himbert übergegriffen, teilte die Polizei mit. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Feuer im Deutschmühlental
Waldbrand in Alt-Saarbrücken wohl durch Zigarette ausgelöst
Die Ursache für den Brand eines Waldstückes am 9. Juli im Deutschmühlental in Alt-Saarbrücken war nach Angaben der Polizei sehr wahrscheinlich eine Zigarette. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Gefahren unsachgemäß entsorgter Zigaretten insbesondere im Sommer hin.

Grab auf Altem Friedhof St. Ingbert
Polizei vermutet nach Urnendiebstahl Täter aus der Familie
Unbekannte haben auf dem Alten Friedhof in St. Ingbert ein Grab geöffnet und eine Urne entwendet. Ein Mitarbeiter des Friedhofs hatte am Freitag das Fehlen der Urne bemerkt. Die Polizei ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe. Sie vermutet einen Tatverdächtigen im Familien- oder Bekanntenkreis.

Enormer Schaden
Autofahrerin fährt in Göttelborn in geparktes Auto
Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Göttelborn sind am frühen Sonntagnachmittag insgesamt sechs Autos beschädigt worden. Zwei von ihnen sind Totalschäden, zwei weitere schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden: rund 83.000 Euro.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja