Polizeiwagen (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Brennendes Auto an der Westspange sorgte für langen Stau

  20.07.2023 | 06:41 Uhr

Ein brennendes Auto hat am Mittwochnachmittag einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt der Saarbrücker Innenstadt nahezu lahmgelegt. Unter dem Viadukt zwischen Westspange und Ludwigskreisel war ein Auto in Brand geraten.

Nach Polizeiangaben war gegen 16.00 Uhr ein Auto auf der Fahrbahn der B268 von der Westspange aus kommend Richtung Ludwigskreisel in Saarbrücken unterwegs. Unter dem Viadukt vor dem Ludwigskreisel geriet der Wagen in Brand.

Der Fahrer des Wagens konnte sich rechtzeitig aus dem Auto retten, doch das Fahrzeug brannte komplett aus.

Langer Rückstau während Löscharbeiten

Während der Löscharbeiten mussten beide Fahrbahnen gesperrt werden. Dadurch kam es zu langen Staus. Auf der A 620 staute sich der Verkehr teilweise bis nach St. Arnual. Erst am Abend hat sich die Verkehrslage beruhigt. Eine Spur konnte wieder freigegeben werden.

Fahrbahn durch Brand beschädigt

Nach Polizeiangaben wurde die Fahrbahn durch den Brand stark beschädigt. Sie muss zunächst repariert werden, bevor die Spur wieder freigegeben werden kann.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 20.07.2023 berichtet.


Mehr Verkehrsmeldungen aus dem Saarland:

Vier Verletzte bei Unfall
Auto landet in Weiskirchen auf dem Dach in Garage
Bei einem Verkehrsunfall in Weiskirchen sind am Sonntagabend vier Menschen verletzt worden. Ein 18-Jähriger war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegend in einer Garage zum Stehen gekommen.

62-jähriger Rollerfahrer verletzt
Autofahrer flüchtet nach schwerem Unfall in Püttlingen
Die Polizei Völklingen sucht nach einem Verkehrsunfall in Püttlingen Zeugen. Bei dem Unfall verletzte sich ein 62-jähriger Rollerfahrer schwer, der Unfallverursacher flüchtete.

Insassen schwer verletzt
17- und 18-Jährige krachen in St. Ingbert in Imbiss
In St. Ingbert-Hassel sind gegen Mitternacht zwei junge Frauen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja