Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Kind in Idar-Oberstein mit Messer verletzt

  04.07.2023 | 10:04 Uhr

In Idar-Oberstein ist am Montagabend ein zwölfjähriges Kind mit einem Messer angegriffen worden. Als tatverdächtig gilt ein 21-Jähriger.

Am Montagabend ist ein zwölfjähriges Kind in Idar-Oberstein mit einem Messer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sei ein 21-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt worden. Die Hintergründe zur Tat seien noch unklar, die Ermittlungen dauerten an.

Stichverletzungen an Hand und am Bauch

Das Kind erlitt leichte Stichverletzungen an der Hand und am Bauch und wurde ins Klinikum gebracht.

Zeugen, die Angaben zu der gefährlichen Körperverletzung machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion in Idar-Oberstein melden.


Weitere Themen im Saarland

Auswirkungen auf alle Lebensbereiche
Kinderarmut im Saarland überdurchschnittlich hoch
Immer mehr Kinder sind im Saarland von Armut betroffen. Auch der Anteil der Kinder, die mit der Grundsicherung aufwachsen, ist gestiegen. Hauptursache sind laut Bertelsmann Stiftung die steigenden Preise.

Erneuerung der Fahrbahn Richtung Saarbrücken
A623 in Saarbrücken am Wochenende zeitweise gesperrt
Die A623 wird zwischen den Anschlussstellen Saarbrücken-Dudweiler und Saarbrücken-Ludwigsberg in Richtung Saarbrücken erneuert. Für die Vorbereitung der Bauarbeiten muss die Gegenfahrbahn zeitweise gesperrt werden. Das Ganze dauert bis September. Ein Überblick.

Ursache noch unklar
Mehrfamilienhaus in Neunkirchen nach Brand vorerst nicht bewohnbar
Ein Feuer hat ein Mehrfamilienhaus in Neunkirchen in der Nacht massiv beschädigt. Mehr als zehn Bewohner müssen vorerst in Notunterkünften unterkommen. Bei der Evakuierung des Hauses wurde eine Person verletzt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja