Arbeiten nach einem Gasleck in der Saarbrücker Straße in Brebach (Foto: BeckerBredel)

Gasleck in Brebach geschlossen

  23.06.2023 | 12:24 Uhr

Wegen eines Gaslecks war die normalerweise vielbefahrene Saarbrücker Straße in Brebach am Freitagmorgen stellenweise gesperrt. Inzwischen konnte das Gasleck geschlossen werden. Die Saarbrücker Straße ist wieder frei.

Ein Bagger hatte am Freitagmorgen bei Erdarbeiten im Saarbrücker Stadtteil Brebach eine Gasversorgungsleitung beschädigt. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Für die Bevölkerung besteht laut Behörden kein Grund zur Sorge.

Allerdings wurden vorsorglich zwei Häuser in der Saarbrücker Straße 54 - 56 evakuiert. Die 14 Bewohner und zwei Kinder werden von der Feuerwehr vor Ort versorgt, zu Schaden kam niemand.

Gasausströmung gestoppt

Nach Angaben der Feuerwehr konnte die Gasausströmung gegen 11.15 Uhr durch die Saarbrücker Stadtwerke gestoppt werden. Die Anwohner konnten anschließen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Wegen der Arbeiten war der Verkehr laut Polizei zeitweise stadteinwärts über Mühlenweg und Mainzer Straße, stadtauswärts über Saargemünder Straße und Brückenweg umgeleitet worden.

Inzwischen ist die Vollsperrung der Saarbrücker Straße aufgehoben, nur noch die Querstraße ist gesperrt. In dieser Straße war auch das Leck aufgetreten.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 23.06.2023 berichtet.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja