Patrick Franziska gewinnt sein Einzel im Finale der Tischtennis-Europaspiele Krakau  (Foto: IMAGO / MaJo)

Deutsches Tischtennis-Team mit Franziska holt Gold

  02.07.2023 | 09:07 Uhr

Das deutsche Tischtennis-Team mit Patrick Franziksa vom 1. FC Saarbrücken TT hat bei den Europaspielen in Krakau die Goldmedaille gewonnen. Wie schon vor vier Jahren hieß der Gegner im Finale Schweden.

Bei den Tischtennis-Europaspielen in Krakau hat Deutschland im Finale Schweden mit 3:1 besiegt.

Zunächst verloren Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska ihr Doppel gegen Truls Möregardh und Kristian Karlsson mit 1:3. Danach gewannen Dang Qiu, Franziska und Ovcharov aber ihre Einzelspiele.

Deutsche Tischtennis-Herren erfolgreich

Dang Qiu setzte sich mit 3:0 gegen Anton Källberg durch. Franziska siegte in fünf Sätzen gegen Kristian Karlsson. Es war ein hart umkämpftes Match, das mit 11:9 im Entscheidungssatz endete.

Anschließend machte Ovtcharov machte mit einem Dreisatzsieg gegen seinen Vereinskollegen Anton Källberg den Titelgewinn perfekt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 02.07.2023 berichtet.

Rückblick: Meldungen zum Thema Tischtennis

Champions League
FCS TT richtet Final-Four-Turnier 2024 in Saarbrücken aus
Der amtierende Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat die Möglichkeit, seinen Titel im kommenden Jahr vor eigenem Publikum zu verteidigen. 2024 wird das Turnier zum Heimspiel. Spielort soll die Saarlandhalle sein.

Tischtennis-Weltmeisterschaft in Südkorea
Knappe Niederlage für Franziska und Ovtcharov im WM-Halbfinale
Patrick Franziska hat den Einzug ins Finale der Tischtennis-WM im Doppel verpasst. Am Freitagmittag unterlag der Kapitän des 1. FC Saarbrücken-Tischtennis gemeinsam mit Doppelpartner Dimitrij Ovtcharov dem bisherigen Vizeweltmeister aus Südkorea knapp mit 2:3.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja