Eine Maschine der SmartLynx Airlines auf dem Flughafen Ensheim (Foto: IMAGO / BeckerBredel)

Smartlynx-Flug erneut nicht an Saarbrücker Flughafen gelandet

  21.10.2023 | 20:03 Uhr

Am Flughafen Saarbrücken hat es erneut Probleme mit einer Smartlynx-Maschine gegeben. Statt in Saarbrücken war der Pilot am Flughafen Hahn gelandet. Grund dafür waren technische Probleme.

Gleich zweimal in einer Woche hatte Mitte Oktober eine Maschine der Airline Smartlynx nicht am Saarbrücker Flughafen landen können. Nun gab es einen dritten Vorfall: Betroffen war ein Flug aus dem griechischen Heraklion, der eigentlich am Freitagabend in Saarbrücken ankommen sollte.

Wie der Flughafen Saarbrücken dem SR auf Nachfrage mitteilte, habe sich der Pilot der Maschine entschieden stattdessen auf dem Flughafen Hahn zu landen. Dafür habe er technische Probleme angegeben.

Die knapp 200 Passagiere seien dann mit Bussen nach Saarbrücken gefahren worden. Ein Sprecher des Flughafens erklärte, man wolle nun das Gespräch mit Smartlynx suchen. Die betroffene Maschine sei bereits am Samstag wieder regulär im Einsatz gewesen.

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht am 21.10.2023 berichtet.


Mehr zum Flughafen Saarbrücken

Zwei Mal in einer Woche
Erneut Probleme mit Smartlynx am Saarbrücker Flughafen
Bereits zum zweiten mal in dieser Woche hat eine Maschine der Airline Smartlynx am Saarbrücker Flughafen nicht landen können. Schon am Dienstagabend musste eine Maschine der Fluggesellschaft in Ensheim durchstarten.

Drohung gegen iranisches Flugzeug
Flug von Hamburg nach Saarbrücken wegen Anschlagsdrohung verspätet
Nach einer Anschlagsdrohung gegen ein iranisches Flugzeug ist der Hamburger Flughafen am Montagmittag für Starts und Landungen vorübergehend gesperrt worden. Das hatte auch Auswirkungen auf einen Flug von Hamburg nach Saarbrücken.

Wirtschaftsfaktor und militärische Bedeutung
Warum der eigene Flughafen für das Saarland so wichtig ist
Seit Jahren sind die Passagierzahlen am Saarbrücker Flughafen im Sinkflug - schon vor der Coronapandemie. Aus Sicht der Landesregierung ist der eigene Airport aber dennoch unverzichtbar, auch mit Blick auf die Gesundheitsversorgung und militärische Aspekte.

Nach Unwetter auf den Balearen
Mehrere Zwischenfälle rund um Saarländer und ihren Mallorca-Urlaub
Das Unwetter auf Mallorca ist zwar vorbei, die Folgen bekommen die Mallorca-Urlauber aber immer noch zu spüren. Am Flughafen Saarbrücken mussten Passagiere stundenlang auf ihre Flüge warten. Außerdem kam es auf einem Flug zu einer Auseinandersetzung zwischen Passagieren und Crew.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja