Ein Mann lädt eine Schreckschuss-Pistole. (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Oliver Killig)

Mann bedroht Lebensgefährtin in Ensdorf mit Schreckschusswaffe

  31.07.2023 | 12:53 Uhr

In Ensdorf ist am Sonntagmorgen der Streit eines Paares eskaliert. Ein Mann hat seine Lebensgefährtin mit einer Schreckschusspistole bedroht.

Die Polizei ist am Sonntag gegen 9.15 Uhr zu einem Einsatz nach Ensdorf gerufen worden. Dort war der Streit eines Paares derart eskaliert, dass der 36 Jahre alte Mann eine Schreckschusswaffe auf seine Lebensgefährtin richtete. Die Polizei bestätigte dem SR einen Bericht der Saarbrücker Zeitung.

Die Frau flüchtete zu einem Nachbarn, der wiederum die Beamten verständigte. Vor Ort trafen sie den 36-Jährigen an und nahmen ihn in Gewahrsam. Er erhielt letztlich einen Platzverweis und darf die Wohnung vorerst nicht mehr betreten. Bei der Hausdurchsuchung waren zwei Schreckschusspistolen gefunden worden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 31.07.2023 berichtet.


Weitere Blaulicht-Themen im Saarland

Frontalzusammenstoß mit Pkw
Rollerfahrerin bei Unfall auf L130 zwischen Illingen und Marpingen schwer verletzt
Eine 59-jährige Rollerfahrerin ist am Sonntagmorgen auf der L130 frontal mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei erlitt sie mehrere, teils offene Knochenbrüche und eine Platzwunde am Kopf.
Mit Frau und Kleinkind unterwegs
Autofahrer mit über drei Promille bei Unfall in Neunkirchen verletzt
Über drei Promille stellte die Polizei in Neunkirchen am Samstag bei einem Autofahrer fest. Der Mann war mit einer Frau und einem Kleinkind unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nur wenige Stunden später verursachte in Eppelborn ein betrunkener 18-Jähriger einen Unfall, bei dem ein erheblicher Schaden entstanden ist.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja