Polizei verfolgt betrunkenen Biker in Rehlingen-Siersburg
Ein 36-jähriger Motorradfahrer hat am Freitagabend in Rehlingen-Siersburg versucht, sich einer Verkehrskontrolle durch die Polizei zu entziehen. Den Beamten war zuvor aufgefallen, dass der Biker deutlich zu schnell unterwegs war.
Gegen 21.10 Uhr am Freitagabend ist ein Wach- und Streifendienstkommando der Polizeiinspektion Saarlouis in Rehlingen-Siersburg auf einen Motorradfahrer aufmerksam geworden. Der 36-jährige Rehlingen-Siersburger fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Ortsteil Fürweiler.
Verfolgungsjagd durch drei Ortsteile
Die Beamten wollten den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen, er missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale und beschleunigte. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd durch Fürweiler, Hemmersdorf und Siersburg brach gegen 21.40 der Sichtkontakt ab.
Schließlich konnten die Polizisten im Zuge einer Fahndung den 36-Jährigen ausfindig machen. Er stand nach Polizeiangaben unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und hatte außerdem keinen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen und Geschädigte, sich unter Telefon (06831) 9010 oder per E-Mail an pi-saarlouis@polizei.slpol.de zu melden.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 05.08.2023 berichtet.