Schriftzug Feuerwehr (Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Auto fängt auf A6 Richtung Mannheim Feuer

  25.06.2023 | 13:48 Uhr

Am Samstag hat auf der A6 in Höhe der Grumbachtalbrücke ein Auto gebrannt. Der Fahrer konnte seinen Wagen aber noch rechtzeitig an den Fahrbahnrand steuern. Die Feuerwehr löschte gemeinsam mit anderen Verkehrsteilnehmern das Feuer. Verletzt wurde niemand.

Am Samstag hatten Zeugen ein brennendes Auto auf der Autobahn in Höhe der Grumbachtalbrücke, Fahrtrichtung Mannheim gemeldet. Wie die Polizei mitteilte, hatte offenbar eine fehlgeschlagene Reparatur dazu geführt, dass ein Auto auf der Straße Feuer fing.

Fahrer hatte versucht Auto zu reparieren

Nach Polizeiangaben hatte der Fahrer des Wagens bereits im Vorfeld des Feuers eine Panne. Aus einer undichten Stelle an seinem Auto lief Diesel aus. Der Mann reparierte den Schaden und fuhr weiter.

Allerdings hatte er den Schaden offenbar nicht vollständig behoben, so dass weiterhin Kraftstoff in den Motorraum lief, der sich schließlich entzündete. Der Fahrer konnte den Wagen noch am rechten Fahrbahnrand abstellen, stieß aber mit einem Leitpfosten zusammen.

Abgebranntes Auto wird abgeschleppt

Gemeinsam mit anderen Verkehrsteilnehmern und der Berufsfeuerwehr Saarbrücken konnte das Feuer gelöscht werden. Der Wagen wurde abgeschleppt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 25.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

37-Jähriger kollidiert mit Hauswand
Motorradfahrer bei Unfall in Kirkel ums Leben gekommen
Im Kirkeler Ortsteil Altstadt ist ein Motorradfahrer am Sonntag tödlich verunglückt. Der Mann kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte anschließend gegen eine Hauswand. Der 37-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Fahrt auf Feldweg
E-Rollerfahrer verletzt sich bei Unfall mit Reh schwer
Ein E-Scooter-Fahrer ist am Donnerstagabend mit einem Reh zusammengestoßen und hat sich dabei schwer verletzt. Der 38-Jährige war auf einem Feldweg in Püttlingen unterwegs.

Nachfolgerin für Kratz
Leykauf neue Landestrainerin bei SFV
Die neue Landestrainerin für den Saarländischen Fußballverband (SFV) heißt Julia Leykauf. Die 35-Jährige übernimmt das Amt als Nachfolgerin von Margaret Kratz, die den SFV nach 30 Jahren verlassen hat.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja