Die Trophäen vor der Preisverleihung des Filmfestivals Max Ophüls Preis (Foto: ffmop/)

Sieger des Film·festivals Max Ophüls Preis stehen fest

 

Am Samstag (27.Januar) sind beim Film·festival Max Ophüls Preis in Saarbrücken die Preise vergeben worden. Zwei Filme waren besonders erfolgreich.

Den Haupt·preis hat der Film "Electric Fields" von Regisseurin Lisa Gertsch gewonnen. Der Film hat auch den Preis für das beste Dreh·buch und einen Sonder·preis gewonnen.

Drei Preise hat auch der Film "Jenseits der blauen Grenze" von Sarah Neumann gewonnen. Der Film hat den Preis der Ökumenischen Jury erhalten. Außerdem wählten ihn die Zuschauer zu ihrem Lieblingsfilm. Hauptdarsteller Willi Geitmann wurde als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Bei dem Film·festival werden insgesamt 18 Preise verliehen. Für den Hauptpreis gibt es 36.000 Euro. Das Film·festival in Saarbrücken ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in Deutschland für junge Filme·macher und Schauspieler.


Nachricht anhören

Sieger des Film·festivals Max Ophüls Preis stehen fest
Audio [SR.de, (c) SR, 01.02.2024, Länge: 01:27 Min.]
Sieger des Film·festivals Max Ophüls Preis stehen fest


Wörterbuch


Film·festival Max Ophüls Preis

Max Ophüls war ein deutscher Regisseur. Er wurde 1902 in Saarbrücken geboren. Nach ihm ist das Filmfestival Max Ophüls Preis benannt. Der Preis wird jedes Jahr an den deutsch-sprachigen Filmnachwuchs verliehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja