Manuel Zeitz (1.FC Saarbruecken) und Jordan Siebatcheu (Borussia Mönchengladbach) im Zweikampf (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

FCS ist im DFB-Pokal im Halbfinale

 

Der 1. FC Saarbrücken – kurz FCS – hat im DFB-Pokal noch eine Überraschung geschafft. Der FCS hat am Dienstag (12.März) gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Jetzt ist der FCS im Halbfinale.

Der FCS hat im Ludwigspark in Saarbrücken mit 2:1 gegen Mönchengladbach gewonnen. Damit hat der FCS im DFB-Pokal in dieser Saison schon 3 Mannschaften aus der 1. Liga besiegt. Der FCS hat auch gegen den FC Bayern München und gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Der FCS spielt in der 3. Liga. Im Halbfinale sind auch:

  • Fortuna Düsseldorf aus der 2. Liga,

  • der 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Liga und

  • Bayer Leverkusen aus der 1. Liga.

Der FCS spielt am 2. April gegen den 1. FC Kaiserslautern. Auch dieses Spiel findet im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken statt. Gewinnt der FCS dieses Spiel? Dann ist er im Finale. Das Finale findet in Berlin statt.


Nachricht anhören

FCS ist im DFB-Pokal im Halbfinale
Audio [SR.de, (c) SR, 14.03.2024, Länge: 01:33 Min.]
FCS ist im DFB-Pokal im Halbfinale


Wörterbuch


1. FC Saarbrücken

Der 1. FC Saarbrücken ist eine Fußball·mannschaft aus dem Saarland. Sie wurde schon im Jahr 1903 gegründet. Viele sprechen auch kurz vom FCS. Lange Zeit hat der 1. FC Saarbrücken in Deutschland sogar zu den besten Vereinen gehört. Der FCS spielt seit der Fußball·saison der Jahre 2020 und 2021 wieder in der 3. Liga.


DFB-Pokal

In einem Pokal·wettbewerb spielen Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen gegeneinander. Im DFB-Pokal spielen Fußball·mannschaften in Deutschland gegeneinander. Dabei machen Mannschaften von der 1. Bundesliga bis zu den Kreis·ligen mit. Die Spiele werden ausgelost. Wer gewinnt, darf in der nächsten Runde wieder mitspielen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja