Zwei Jugendliche auf einen E-Scooter (Foto: IMAGO / Stefan Zeitz)

E-Scooter-Fahrer stirbt nach einem Unfall

 

Eine Woche nach einem Unfall in Wiebelskirchen ist ein Jugendlicher im Kranken·haus gestorben. Der Jugendliche fuhr am 9. März zusammen mit einem anderen Jugendlichen auf einem E-Scooter auf einem Fahrrad·weg.

Dort war dann ein Autofahrer auf die Gegenspur gefahren. Der Autofahrer hat die beiden 16 Jahre alten Jugendlichen angefahren und ist geflüchtet. Er hat sich nicht um die beiden verletzten Jugendlichen gekümmert.

Die Polizei hat den Autofahrer ermittelt. Die Polizei sagt: Der Autofahrer war betrunken. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.


Nachricht anhören

E-Scooter-Fahrer stirbt nach einem Unfall
Audio [SR.de, (c) SR, 21.03.2024, Länge: 00:39 Min.]
E-Scooter-Fahrer stirbt nach einem Unfall


Wörterbuch


Elektro-Roller / E-Roller / E-Scooter

Ein Elektro-Roller hat einen Motor und einen Akku. Der Roller fährt mit Strom. Es gibt die Roller mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Langsamere Roller schaffen maximal 20 Kilometer pro Stunde, schnelle bis 45 Kilometer pro Stunde und mehr. Andere Bezeichnungen für Elektro-Roller sind: E-Roller oder E-Scooter.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja