Marokkanische Gastarbeiter arbeiten am Glasfaserausbau in der Gemeinde Namborn (Foto: privat)

In Namborn sollen ausländische Arbeiter ausgebeutet worden sein

 

Bei Bauarbeiten in Namborn sollen ausländische Arbeiter ausgebeutet worden sein. Diesen Vorwurf erhebt der Ortsvorsteher von Namborn. Der Ortsvorsteher von Namborn heißt Lars Haßdenteufel: Er sagt:

  • die Arbeiter haben länger als 10 Stunden am Tag gearbeitet. Das ist nicht erlaubt.
  • die Arbeiter hatten keine Schutz·kleidung. Zum Beispiel: Helme, Hörschutz, Sicherheits·schuhe. Das ist nicht erlaubt
  • einige Arbeiter haben einen zu niedrigen Lohn bekommen.

Die Arbeiter kommen aus den Ländern:

  • Honduras
  • Bolivien
  • Peru
  • Ecuador
  • Venezuela
  • Marokko

Die Arbeiter konnten kein Deutsch. Die Arbeiter haben für die Firmen Deutsche Glasfaser und Geodesia gearbeitet. Die Firmen sagen: wir wussten nichts davon.


Nachricht anhören

In Namborn sollen ausländische Arbeiter ausgebeutet worden sein
Audio [SR.de, (c) SR, 21.03.2024, Länge: 00:55 Min.]
In Namborn sollen ausländische Arbeiter ausgebeutet worden sein

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja