Die Grünen und ihre Kandidaten

Fünf Vertreter der kleineren Parteien warben im Fernsehen für ihre Ideen. Das war "wesentlich spannender und besser" als der TV-Auftritt von Merkel und Schulz, meint ARD-Korrespondent Frank Aischmann.

Audios

Spreng: "Glaube, dass dieser Versuch zu spät kommt"

Am 18. Oktober gibt es in Berlin ein rot-rot-grünes Treffen hinter geschlossenen Türen statt, 90 Bundestagsabgeordnete von SPD, Linken und Grünen. Es sei der Versuch, eine Machtalternative zur Großen Koalition aufzubauen, ein Versuch, der aber zu spät komme, sagt der Journalist und Politikberater Michael Spreng im SR 3-Interview.

Videos

Video [Unserding, 08.09.2017, Länge: 20:00 Min.]Grünen-Spitzenkandidat Markus Tressel bei UnserDing

UNSERDING hat die Spitzenkandidaten der Parteien zur Bundestagswahl im Kandidatencheck. Diesmal hat Markus Tressel den Sender im Studio besucht. Er will für die Grünen nach Berlin.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 07.05.2017, Länge: 2:27 Min.] Landesparteitag der Grünen in Saarwellingen

Die saarländischen Grünen haben Markus Tressel zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Auf dem Landesparteitag in Saarwellingen erhielt der Bundestagsabgeordnete 90,35 Prozent der Delegiertenstimmen. Er steht zudem auf Listenplatz eins für die anstehende Bundestagswahl.