Felix Hauptmann  (Foto: Florian Fries/Pressefoto)

Felix Hauptmann Trio

  01.04.2023 | 09:20 Uhr

Was die Musiker des Felix Hauptmann Trios verbindet, ist ein gemeinsames ästhetisches Fühlen. Auf der Basis von komplexen rhythmischen Strukturen und improvisierten Zellen erschaffen sie Klangwelten. Am 20. April spielt das Trio im Festsaal des Saarbrücker Schlosses.

Termin: 20.04.2023

1993 ist er hier im Saarland geboren und hat über den Jazzbegeisterten Vater früh selbst die Musik für sich entdeckt. Christoph Mudrich war sein erster Lehrer und Mentor.

2009 gab es schon den ersten großen Erfolg beim Bundeswettbewerb Jugend Jazz mit dem HNK Trio. Damals war Felix Haupmann gerade 16, heute lebt er in Köln, spielt in diversen Bands und komponiert.

CD Cover „Percussion“ von Felix Hauptmann (Foto: Verlag)
CD Cover „Percussion“ von Felix Hauptmann

Gemeinsames ästhetisches Fühlen

„Percussion“ heißt die Debüt-CD des Felix Hauptmann Trios mit Leif Berger und Roger Kintopf aus dem Jahr 2022. Die Musiker des Trios verbindet, laut Bandleader, ein gemeinsames ästhetisches Fühlen, sie erschaffen Klangwelten auf der Basis von komplexen rhythmischen Strukturen und improvisierten Zellen.

Konzerttermin:

Felix Hauptmann Trio

Donnerstag, 20. April, 20.00 Uhr
Festsaal Saarbrücker Schloss
Tickets: 25.00 Euro bei www.vhs-saarbrücken.de

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja