Kreative zieht es in Ostviertel

  27.03.2019 | 18:07 Uhr

'Dock11' heißt das neue Kreativzentrum im Saarland. Es hat seinen Sitz vom Eurobahnhof ins Saarbrücker Ostviertel verlagert. Dort ist jetzt der Treffpunkt für Grafikdesigner, Softwareentwickler und überhaupt alle Kreativen. Das ganze nennt sich Co-Workingspace.

Kreativmanager Lars Potyka will die Kreativszene im Saarland in Schwung bringen. Er ist offen für alle Kreativen: Architekten, Grafiker oder Entwickler. Wie das konkret geschehen soll ist allerdings noch unklar. Sicher ist: Der Ort stimmt schon mal.

Sein neues Büro ist in der Fasaneriestraße, in der ohnehin schon eine kleine Szene mit Startup-Unternehmen entstanden ist. Das Ostviertel ist auch deshalb ein geeigneter Ort, weil dort noch viel Entwicklungspotenzial schlummert, meint Bernd Pohl, einer der Gründer der "Fase15", ein "Coworking-Space", an dem Freiberufler zusammenarbeiten können.


Auch Thema auf SR 1 am 27.03.2019 in der Sendung 'Hallo Saarland'.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja