Ed Sheeran - "-" (Subtract) (Foto: Asylum/Atlantic)

Ed Sheeran : – (Subtract)

  08.05.2023 | 00:00 Uhr

Ed Sheeran ist zurück mit seinem neuen Album 'Subtract'. Viel Gefühl und einen tiefen Einblick in sein Leben gibt es darauf. Vor allem in sein Seelenleben.

Den Tod seines besten Freundes und Entdeckers vearbeitet er in 'Eyes Closed'. Bei Ehefrau Cherry wurde während ihrer zweiten Schwangerschaft ein Tumor festgestellt. Der konnte erst nach der Geburt entfernt werden. Im Song 'Boat' geht es darum, zwar nie wieder der Alte zu sein, aber für sich wieder einen Weg zurück ins Leben zu finden.

Freunde, die Familie und eine Therapie haben Ed Sheeran zurück ins Leben gebracht. Der Song dazu: 'Life goes on'.

Das neue Album 'Subtract' von Ed Sheeran ist da. Darauf präsentiert sich der Musiker so ehrlich, nahbar und intensiv wie nie.

Das neue Ed Sheeran-Album: durchweg melancholisch
Audio
Das neue Ed Sheeran-Album: durchweg melancholisch
Ed Sheeran hat's mit der Mathematik: Nach '+' (Plus), 'x' (Multiply), '÷' (Devide) und '=' (Equals) hat er sein neues Album nun '-' (Subtract) genannt. SR 1 Musikredakteur Jonas Krewel hat schon mal reingehört.

Und so hört sich das an:

Ed Sheeran : The Hills of Aberfeldy
Audio [Länge: 00:46 Min.]
Ed Sheeran : The Hills of Aberfeldy

Ed Sheeran : Life Goes On
Audio [Länge: 00:47 Min.]
Ed Sheeran : Life Goes On

Ed Sheeran: Colourblind
Audio [Länge: 00:47 Min.]
Ed Sheeran: Colourblind


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 08. bis 14.05.2023.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja