Nico Santos (Foto: Pressefoto / Lukandsimon)

Nico Santos

 

Termin: 07.11.2024 - Einlass: 19 Uhr

Ort: Luxemburg, Rockhal

Tickets: an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Vom 01.03. auf 07.11.2024 verschoben!

Das für den 1. März 2024 geplante Konzert von Nico Santos in der Rockhal wurde verschoben - aus dem besten Grund, den es wohl gibt: Er wird Papa! Jetzt kommt er am 7. November 2024 nach Luxemburg.

Hier das offizielle Statement:

„Wie Nico gerade auf seinen Kanälen bekannt gegeben hat, erwarten seine Ehefrau und er im Februar Nachwuchs. Er möchte sich dann vollkommen auf seine Familie und die neuen Aufgaben als Ehemann und Vater konzentrieren. Aus diesem Grund wird seine 'RIDE TOUR' vom Frühjahr auf Herbst 2024 verschoben.

Wir haben genauso sehr wie ihr der Tour entgegengefiert, aber bei diesen tollen Neuigkeiten können wir uns einfach nur mit Nico und seiner Familie freuen und supporten!“

Bereits erworbene die Tickets bleiben für das neue Datum gültig und müssen nicht umgetauscht werden.


Wer Nico Santos schon mal - zum Beispiel beim 'SR-Ferien Open Air St. Wendel' - live erlebt hat, weiß, wie viel Power und Leidenschaft er bei seinen Auftritten an den Tag legt. Dass er ein geborener Entertainer ist, hat er nicht nur mit seinen unzähligen TV-Shows, sondern auch im Rahmen seiner zum Teil restlos ausverkauften Hallen- und Open Air-Tourneen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Das ist auch bei seinem ersten Luxemburg-Gig im Mai 2022 im Den Atelier nicht anders gewesen. Die Tickets waren schnell vergriffen. Aufgrund großer Nachfrage werden regelmäßig Zusatztermine hinzugefügt oder seine Auftritte in größere Venues verlegt.

Nun folgt der nächste logische Schritt: In 2024 geht Nico Santos erstmals auf große Arena-Tournee. Und dabei darf natürlich auch ein weiteres Konzert in der Region nicht fehlen. Am 7. November kommt er nach Luxemburg.

Nico Santos im SR 1 Interview
Audio
Nico Santos im SR 1 Interview
Im SR 1-Interview spricht der Musiker über sein neues Album.

Wenn der Chartstürmer auf der Bühne steht, wird schnell klar, dass Musik seine große Leidenschaft ist. Seine Songs sind sehr vielseitig und verfügen über eine große Bandbreite. Nico vermischt mit spielerischer Leichtigkeit die Genres und kreiert so seinen ganz eigenen Sound.

Und das bereits seit 2018 mit Riesen-Erfolg: Damals wurde er zum Durchstarter des Jahres gekürt. Seine Hits 'Rooftop', 'Safe' und 'Oh Hello' ließen ihn zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler aufsteigen. Seine Ohrwürmer wurden fast 110.000 Mal von den Sendern gespielt. Und so stellte der Musiker selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten.

Zudem hat Nico seit seinem Durchbruch zahlreiche Nominierungen für renommierte Preise erhalten und konnte unzählige Gold- und Platin-Awards für mehr als 400 Millionen Audio- und Videostreams seiner Tracks ergattern.

Mit zahlreichen Hits wie 'Unforgettable', der zusammen mit Lena entstandenen Single 'Better' oder dem Track 'Play with Fire' konnte der Singer-Songwriter seine Erfolgsgeschichte fortsetzen. Inzwischen hat er bereits über 4,6 Millionen Tonträger verkauft.

Nico Santos - Ride (Foto: Universal Music)

Kürzlich hat Nico nun sein drittes Album "Ride" veröffentlicht. Es umfasst 14 neue Songs und entstand in einer Folge von Sessions mit befreundeten Musikern und Sängern, unter anderem mit Álvaro Soler und Clock Clock.

Dazu erklärt Nico: „'Ride' beschreibt perfekt meine letzten Jahre. Mein Leben war ein unglaublicher Ritt. Die Hochzeit, die Höhen und die Tiefen… Es gab große Momente, aber nur wenig Zeit, in der umso mehr passierte. In diesem Sinne ist mein Album autobiografisch. Ich habe mein Leben Revue passieren lassen, es ist eine Bestandsaufnahme."

Nico Santos (Foto: Pressefoto / Lukandsimon)

Ob coole Hip-Hop-Beats, smoothe R & B-Rhythmen, spanisches Flair, Deep House oder eben Pop in seiner allerbesten Form - eingefleischte Fans feiern Nico frenetisch und zeigen sich nicht nur in ausgelassener Feierlaune, sondern auch absolut textsicher.

Eines dürfte schon jetzt sicher sein: Sein einzigartiger Sound wird auch auf der Arena-Tour 2024 für eine aufgeladene und außerordentlich gute Stimmung sorgen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja