Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken Tischtennis am 03.04.2023 im Champions-League-Finale (Rückspiel) gegen Anton Källberg (Borussia Düsseldorf) (Foto: picture alliance/dpa/Marius Becker)

FCS Tischtennis zieht ins Playoff-Finale ein

  14.05.2023 | 18:45 Uhr

Beim Entscheidungsspiel in Saarbrücken hat der 1. FCS Tischtennis am Sonntag gegen Ochsenhausen den Einzug ins Playoff-Finalle klar gemacht.

Das erste Playoffspiel hatten die Saarländer zu Hause mit 3:1 für sich entscheiden. Am vergangenen Freitag setzte sich dann Ochsenhausen knapp mit 3:2 gegen den FCS TT durch.

In der Joachim-Deckarm-Halle kam es nun am Sonntagnachmittag zum Entscheidungsspiel, das die Gastgeber klar für sich entscheiden konnten. Zum Start legte Patrick Franziska gegen Simon Gauzy vor und erzielte ein 3:1 (11:6, 11:7, 5:11, 11:8).

Zwischendurch musste Franziska wegen Oberschenkelproblemen eine längere Pause einlegen. Anschließend verletzte sich Ochsenhausens Spieler Gauzy an der Schulter.

Video [aktueller bericht am Samstag, 14.05.2023, Länge: 2:53 Min.]
FCS Tischtennis zieht ins Playoff-Finale

Darko Jorgic tat es Franziska im zweiten Spiel gleich - 3:1 gegen Alvaro Robles (11:6, 11:3, 8:11, 11:5). Robles unterlag zum Schluss auch noch einmal Franziska, der das letzte Spiel mit 3:1 gewann (11:6, 12:14, 11:6, 11:7). Nur Cedrik Nuytinck hatte kein Glück, er unterlag gegen Samuel Kulczycki 1:3 (11:13, 9:11, 13:11, 6:11).

Finale gegen Borussia Düsseldorf

Saarbrücken trifft nun im Finale am 9. Juli auf Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Die Rheinländer hatten sich im Halbfinale mit 3:0 und 3:0 klar gegen den SV Mühlhausen durchgesetzt.

Unmittelbar weiter geht es aber für die Saarbrücker Profis aber schon am Dienstag. Dann fliegen sie zur Weltmeisterschaft nach Südafrika.

Video [aktueller bericht am Samstag, 13.05.2023, Länge: 2:44 Min.]
FCS Tischtennis muss Niederlage gegen Ochsenhausen einstecken

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 14.05.2023 berichtet.


Mehr Sport im Saarland

3. Liga
1. FC Saarbrücken gewinnt 2:0 gegen Halleschen FC
Der 1. FC Saarbrücken gewinnt sein Heimspiel im Ludwigspark mit 2:0. Die Blau-Schwarzen erhalten damit ihre Chancen im Kampf um den Aufstieg.
Aufstiegsfeier vertagt
Elversberg verpasst vorzeitigen Aufstieg in Freiburg
Keine vorzeitige Aufstiegsfeier für die SV Elversberg: Das Team von Horst Steffen verliert sein Auswärtsspiel beim SC Freiburg II und verpasst damit die Chance, den Aufstieg in die 2. Liga jetzt schon perfekt zu machen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja