Straßensperrung (Foto: picture alliance / dpa | Jan Woitas)

Vollsperrung auf der B41 wegen Straßensanierung

  08.05.2023 | 15:19 Uhr

Die B41 am Ortseingang von Ottweiler ist wegen Sanierungsarbeiten heute den ganzen Tag gesperrt. Am Freitag war dort ein Müllwagen in Brand geraten und hatte die Straße stark beschädigt.

Durch den Brand eines Müllwagens auf der B41 in Ottweiler am Freitag sind an der Fahrbahn größere Schäden entstanden, auch naheliegende Häuser wurden beschädigt. Um die Schäden zu beheben, führt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) heute dort Sanierungsarbeiten durch. Zwischen der Einmündung zur B 420 und der Seminarstraße gibt es deshalb eine Vollsperrung.

Sperrung bis zum Abend

Das Müllfahrzeug konnte erst heute abtransportiert werden, weil es Betriebsstoffe geladen hatte, die erst auskühlen mussten und bei einem ersten Abtransportversuch aus dem Müllwagen ausliefen. Die Stoffe mussten aufgefangen und abgepumpt werden.

Derzeit lässt der LfS zwei neue Asphaltschichten aufbringen, die durch den Brand zerstört wurden. Das Team liegt im Zeitplan, der LfS rechnet demnach mit einer Aufhebung der Sperrung bis 19.00 Uhr.

Eine Umleitung verläuft durch die Seminarstraße über die Stennweiler Straße nach Stennweiler und von dort über die L 292 und die L 141 in die Illinger Straße wieder zurück nach Ottweiler.


Weitere Meldungen im Saarland:

Weitere Filialen im Saarland verschwinden
Wenn die Sparkasse im Dorf schließt
Sparkassen gehören meist den Kommunen und haben einen öffentlichen Auftrag. Und der besteht unter anderem darin, Menschen vor Ort mit Bargeld zu versorgen. Trotzdem werden immer wieder Filialen der Sparkasse im Saarland geschlossen. So zum Beispiel in Oberwürzbach im Saarpfalz-Kreis. SR-Reporter Christoph Borgans hat dort mit den Menschen gesprochen.

Diskussion um die Vier-Tage-Woche
Weniger arbeiten - mehr Lebensqualität?
Die Diskussion um die Vier-Tage-Woche taucht immer wieder auf. Zuletzt hatte die IG Metall in NRW darüber nachgedacht, mit dieser Forderung in die nächsten Tarifverhandlungen zu gehen. Welche Vorteile bieten neue Arbeitszeitmodelle, wo liegen die Risiken und wie realistisch sind kürzere Arbeitszeiten in Zeiten des Fachkräftemangels?

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja