Ausgebrannter Müllwagen in Ottweiler  (Foto: Brandon Lee Posse)

Sperrung wegen Feuerwehreinsatz auf der B41 bei Ottweiler

  05.05.2023 | 21:55 Uhr

Ein brennender Lkw hat am Freitag für größere Behinderungen auf der B41 in Ottweiler gesorgt. Ein Müllauto war in Brand geraten, Öl und Diesel ausgelaufen.

Am Ortseingang von Ottweiler aus Richtung Neunkirchen war auf der Martin-Luther-Straße am Mittag ein Lkw in Brand geraten. Nach Polizeiangaben handelte es sich dabei um ein Müllfahrzeug.

Aus dem Wagen seien plötzlich Flammen geschlagen. Die Feuerwehr löschte den Brand, allerdings waren aus dem brennenden Fahrzeug Diesel und Öl ausgelaufen, das ebenfalls beseitigt werden musste.

Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Allerdings seien Häuser rechts und links der Straße wegen der großen Hitzeentwicklung beschädigt worden.

Sperrung sorgte für Staus

Der Abschnitt der B41 war in beide Richtungen gesperrt. Dadurch kam es vor allem am Nachmittag zu Staus.

Über dieses Thema berichtet auch die Region am Nachmittag auf SR 3 Saarlandwelle am 05.05.2023.


Weitere Meldungen im Saarland:

Aktuelle Betrugsmasche
Zoll im Saarland warnt vor gefälschten SMS
Per Anruf, SMS oder Kurznachrichtendienste: Betrüger nutzen inzwischen jeden möglichen Weg, um Geld zu erbeuten. Aktuell sind etwa vermeintliche SMS vom Zoll im Umlauf, in denen Empfänger zur Zahlung von Gebühren wegen eines Paketes aufgefordert werden.

52-Jähriger räumt Tat ein
Mann wegen Brandstiftung in Saarbrücker Hochhaus festgenommen
Nach dem Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus auf der Irgenhöhe mit acht Verletzten geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ein 52 Jahre alter Mann räumte ein, das Feuer in seiner Wohnung gelegt haben.

Aufwendiger Einsatz
Feuerwehr rettet Fuchswelpen aus Kanalisation in St. Ingbert
Am Donnerstag ist die Feuerwehr St. Ingbert zu einer Tierrettung ausgerückt. Ein kleiner Fuchs hatte sich in einer misslichen Lage befunden, aus der er sich allein nicht befreien konnte.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja