Feuerwehr rettet eine Person bei Brand in Saarlouis
Am Sonntagmorgen hat es in Saarlouis einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Im Erdgeschoss eines Hauses in der Karcherstraße war ein Brand ausgebrochen. Ein Mann rief am Fenster um Hilfe. Die Feuerwehr brachte den Mann in Sicherheit.
Die Löschbezirke der Saarlouiser Innenstadt und von Saarlouis Lisdorf wurden am Sonntagmorgen zu einem größeren Einsatz alarmiert.
Wie die Feuerwehr Saarlouis dem SR mitteilte, war in einem Haus in der Karcherstraße im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Person an einem Fenster im zweiten Obergeschoss und rief dort um Hilfe. Das Treppenhaus des Hauses sei verraucht gewesen.
Einsatzkräfte brachten Mann in Sicherheit
Die Einsatzkräfte brachten Leitern in Stellung, zeitgleich drangen Kräfte zu der Person im Haus vor. Sie brachten die Person über das Treppenhaus in Sicherheit. Weitere Menschen seien nicht in dem Haus gewesen.
Brand war schnell gelöscht
Der Brand im Erdgeschoss konnte schnell gelöscht werden. Die Polizei habe Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach Feuerwehrangaben waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 25.05.2025 berichtet.