Blaulicht der Polizei (Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

14-Jähriger über Nacht in Polizeigewahrsam in Neunkirchen

  03.03.2024 | 11:57 Uhr

In Neunkirchen ist ein 14-Jähriger am Freitag mit einem 17-Jährigen in Streit geraten. Er schlug dem älteren Jugendlichen mehrfach ins Gesicht. Die Nacht zu Samstag musste der 14-Jährige schließlich bei der Polizei verbringen.

Am Freitag gegen 17.00 Uhr wurde die Polizei in Neunkirchen zu einer Auseinandersetzung auf dem Lübbener Platz gerufen. Ein 14-Jähriger hatte einem 17-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zeugen stoppten die Schlägerei.

Polizisten brachten den 14-Jährigen zu seinen Erziehungsberechtigten und erteilten ihm einen Platzverweis für den Tatort. Der Jugendliche tauchte dort gegen 19.30 Uhr jedoch erneut auf. Ein Richter ordnete deshalb an, dass er die Nacht zu Samstag in Polizeigewahrsam verbringen muss.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 03.03.2024 berichtet.


Weitere Polizei- und Feuerwehreinsätze im Saarland

Verkehrsbehinderungen nach Vollsperrung
Zwei Verletzte nach Unfall auf A620 in Saarbrücken
Bei einem Verkehrsunfall auf der A620 zwischen Malstatter Brücke und Gersweiler sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. Wegen des Unfalls war die Fahrbahn in Richtung Saarlouis für längere Zeit voll gesperrt. In Saarbrücken und Umgebung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Stau in Fahrtrichtung Mannheim
Lkw kommt bei Saarbrücken-Fechingen von A620 ab
Auf der A620 bei Saarbrücken hat ein Lkw am Freitagmorgen an der Ausfahrt Fechingen die Leitplanke durchbrochen. Der Lastwagen landete im Graben und drohte abzurutschen. Wegen der Sperrung der Fahrtrichtung Mannheim staute sich der Verkehr zeitweise erheblich.

Kabelbrand als Ursache
Brand am ehemaligen Kraftwerk Ensdorf gelöscht
Am ehemaligen Kraftwerk in Ensdorf ist bei Abbrucharbeiten am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Zwischenzeitlich herrschte starker Rauch. Verletzt wurde niemand.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja