Denise Klein, SPD (Foto: SPD Püttlingen)

Klein neue Bürgermeisterin von Püttlingen

  09.06.2019 | 19:12 Uhr

Denise Klein wird neue Bürgermeisterin von Püttlingen. Die SPD-Politikerin setzte sich in der Stichwahl am Sonntag gegen den CDU-Konkurrenten Edmund Altmeyer durch.

Püttlingen votierte für den Wechsel
Audio [SR 3, Patrick Wiermer, 11.06.2019, Länge: 03:02 Min.]
Püttlingen votierte für den Wechsel

Auf Klein entfielen 53,7 Prozent der Wählerstimmen, Altmeyer erhielt 46,3 Prozent. Der bisherige Amtsinhaber Martin Speicher war nicht mehr angetreten. 56,8 Prozent der wahlberechtigten Püttlinger Bürger waren zur Stichwahl gegangen.

Rückblick

Im ersten Wahlgang hatten sich Klein und Altmeyer ein enges Rennen geliefert. Auf Edmund Altmeyer waren am 26. Mai 45,3 Prozent der Wählerstimmen entfallen. Denise Klein hatte 43,7 Prozent erhalten.

Weitere Wahl-Ergebnisse

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja