Ute Lessel (Foto: Bündnis 90/Die Grünen Saarland)

Ute Lessel - Direktkandidatin Saarlouis

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1965

Geboren in: Merzig/Saar

Erlernter Beruf: Diplom Sozialpädagogin

Zuletzt tätig als: Schulsozialarbeiterin

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2015

Ich bin politisch aktiv, weil: grüne Politik den ländlichen Raum schützt und stärkt

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Biodiversität um Artensterben der Natur/des Waldes entgegen zu wirken und die Gesundheit zu stärken, Vielfalt durch Diversität: „Das andere anders sein lassen!“, Gleichstellung aller im (vor)schulischen und beruflichen Bereich ohne gesellschaftlichen Leistungsdruck: „Ohne Arbeit bin ich nichts wert?“

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: Der Virus uns entschleunigt hat. Er hat uns zum Umdenken bewegt: Virtueller Kontakt via Videokonferenzen. Wir müssen zukünftig über den eigenen Tellerrand hinaussehen und Gefahren sowie Chancen von Pandemien erkennen!

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordnete im Bundestag besonders wertvoll, weil: Ich mich für die sozialen, gesundheitlichen, familiären Themen einsetze, damit der Mensch, die Tiere und die Natur im Einklang leben können.

[zurück zur Übersicht]

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja