Axel Kammerer (Foto: Pressefoto Axel Kammerer)

Axel Kammerer - Direktkandidat Homburg

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1969

Geboren in: Stuttgart

Erlernter Beruf: Studium der Medizin und Geschichte

Zuletzt tätig als: Unternehmer

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2015

Ich bin politisch aktiv, weil: ich es als wichtig erachte, dass man sich in einer Demokratie auch am politischen Geschehen beteiligt [...]. Dabei ist mir die Einflussnahme der Parteien in den Verwaltungsapparat ein besonderer Dorn im Auge, denn im Saarland werden vielen wichtige Verwaltungsposten nicht mehr über die Bestenauslese, sondern über das Parteibuch oder familiäre Verbindungen vergeben.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Digitalisierung, Bürokratieverbesserung, Korruptionsbekämpfung, Stärkung der Kommunen sowie Natur- und Landschaftsschutz

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: es sich gezeigt hat, dass die regierenden Politiker oft ohne Konzept agiert haben und offensichtlich eine eklatante Mangel an Vorsorge für den Fall der Katastrophenbewältigung besteht. Mein Vertrauen in die Handlungsfähigkeit der bisher verantwortlichen Politiker wurde stellenweise tief erschüttert.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich ungeachtet der politischen Strömungen die Bürgerinnen und Bürger des Saarlandes aus der Mitte der Gesellschaft heraus  nach bestem Wissen und Gewissen vertreten werde.

[zurück zur Übersicht]

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja