Uli Hauck (Foto: HSB/Jens Jeske)

ARD-Korrespondent in Berlin - Uli Hauck

 

Uli Hauck ist seit 2019 Korrespondent im Hauptstadtstudio in Berlin. Ursprünglich stammt er aus Bayern, seine journalistischen Anfänge und weiteren Erfahrungen sammelte er aber beim Saarländischen Rundfunk.

Uli Hauck, Jahrgang 1977, studierte in Bamberg Germanistik, Journalistik und Politikwissenschaften. Nebenbei hat er dabei bereits erste journalistische Schritte bei diversen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiostationen gemacht.

Im Jahr 2006 startete Hauck sein Volontariat beim Saarländischen Rundfunk, danach arbeitete er als Reporter in der Redaktion Landespolitik. Außerdem war er Moderator der Bilanzsendungen bei SR 2 KulturRadio und der SR Fernsehen-Nachrichtensendung "aktuell".

Start in Berlin 2019

Als Korrespondent ist Uli Hauck seit Sommer 2019 in Berlin. Und dabei innerhalb des ARD-Hauptstadtstudios vor allem für die Ressorts Verteidigung und Innenpolitik zuständig. Außerdem ist er interessierter und oftmals immer noch überraschter Beobachter des Maut-Untersuchungsausschusses.

Neben den genannten Fachressorts ist Uli Hauck für die Berichterstattung über CDU und Linkspartei zuständig. Immer im Blick sind aber auch die saarländischen Kabinettsmitglieder Kramp-Karrenbauer, Maas und Altmaier.

Seit über einem Jahr beschäftigt er sich zudem regelmäßig mit der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja