Standbild aus dem SR- Kinderkurzfilm "Wolfsbande" (Foto: SR Fernsehen)

SR-Kinderkurzfilm „Wolfsbande“ im KiKA

„Geschichten von Überall“ am Sonntag

  29.09.2021 | 12:00 Uhr

Der SR-Kinderkurzfilm „Wolfsbande“ aus der Reihe „Geschichten von Überall“ feiert kommendes Wochenende Premiere. Zu sehen ist er am Sonntag, 3. Oktober, um 8:15 im Kinderkanal (KiKA) von ARD und ZDF.

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Tilly, Königin der Streiche, Sophie, sportlich und cool, Lilia, die Make Up und Styling liebt und Marla, die immer die Nase in einem Buch hat. Doch etwas verbindet sie. Alle Vier wurden von ihren Eltern in ein Zeltlager geschickt, um endlich Freundinnen zu finden. Die ganz unterschiedlichen Einzelgängerinnen, die zufä̈llig im gleichen Lager gelandet sind, können zunächst nicht viel miteinander anfangen.

Mystische Kreatur im Wald

Erst beim großen Abenteuer-Parcours lernen sie ihre Stärken kennen. Doch der Parcours ist nicht das einzige Hindernis: Im Wald soll ein Waldschrat leben. Eine mystische Kreatur, ein Gestaltwandler, der im Unterholz haust und sein Revier störrisch verteidigt. Nur die Mutigsten der Mutigen schaffen es, an ihm vorbei zu kommen. “Alles Blödsinn” glauben die Mädchen. Oder ist da vielleicht doch was dran?

Buch und Regie: Lydia Bruna

Produziert von der PRO SAAR Medienproduktion GmbH im Auftrag des Saarländischen Rundfunks. Redaktion:Andrea Etspüler (SR). 

Zu sehen am Sonntag, 3. Oktober, 8.15 Uhr, im KiKA

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja