Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland – Service“ am Dienstag im SR Fernsehen

  04.11.2016 | 21:33 Uhr

In dieser Woche hat Wir im Saarland - Service gefragt, welche Rolle Bakterien bei Darmkrebs spielen. Außerdem: Preiskampf bei Drogeriemärkten und Ausgewogene Ernährung mit mediterranem Gemüse.

Folgende Themen sind für „Wir im Saarland – Service“ am Dienstag, 8. November, 18.50 Uhr im SR Fernsehen geplant:

Harte Konkurrenz – Preiskampf bei den Drogeriemärkten!

Egal ob dm, Rossmann oder auch Müller, die Drogeriemarktketten geben alles, wenn es darum geht, Kunden anzuwerben: Niedrigpreise, Sonderangebote, Couponaktionen – alles dabei. Aber worauf sollten Kunden achten, um wirklich zu profitieren?

Darmkrebs – Welche Rolle spielen Bakterien?

Darmkrebs gehört zu den häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Forscher haben nun 18 Bakterienarten identifiziert, die in einem Zusammenhang zur Darmkrebserkrankung stehen könnten. Noch ist unklar, ob sie Auslöser oder nur Begleiterscheinung sind, aber sie könnten als eine Art Frühwarnsystem dienen und so bei einer rechtzeitigen Diagnose helfen … Dazu im Studio: Prof. Dr. Frank Lammert, Gastroenterologe und Klinikdirektor an der Universitätsklinik des Saarlandes.

Ausgewogene Ernährung – Gemüse aus dem Mittelmeerraum!

Mediterranes Gemüse erinnert an den Sommer und ist obendrein gesund. Es enthält wenig Kalorien, aber dafür viele Vitamine und andere wichtige Bestandteile. Wir geben Tipps zur Zubereitung und erklären die Inhaltsstoffe.

Moderation: Marcel Lütz-Binder

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja