Blick auf den St. Wendler Stadtteil Hoof (Foto: SR/Alexander M. Gross)

Treffpunkt Ü-Wagen in Hoof

  10.05.2019 | 11:15 Uhr

Am Freitag, 17. Mai, ist der "Treffpunkt Ü-Wagen" von SR 3 Saarlandwelle im St. Wendeler Ortsteil Hoof. Dort feiern wir wieder bürgerschaftliches Engagement. Was der Dorfverein – Verein zur Förderung der Dorfkultur – in Hoof gestemmt hat, gilt schon als Vorbild für andere Dörfer.

Aus dem Saarland und aus Rheinland-Pfalz kommen die Bürgermeister und Ortsvorsteher, um sich zum Beispiel über den Dorfladen in Hoof zu informieren. Der wird vom Dorfverein betrieben und dient als Bäckerei und Zeitungsladen aber auch als Treffpunkt für Stammtische, PC-Kurse und Handarbeitsrunden. Das nächste Projekt des Dorfvereins ist ein Mehrgenerationenplatz.

Der Treffpunkt Ü-Wagen findet von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Hoof statt. Zu Beginn der Veranstaltung stellt sich der St. Wendeler Bürgermeister Peter Klär den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Alle sind herzlich zu Würstchen, Schwenkern und Getränken frei Haus eingeladen.

SR 3 Saarlandwelle – Hören, was ein Land fühlt!