Die Moderatoren Julia Lehmann, Sonja Marx und Thomas Braml auf der SR-Bühne (Foto: SR Fernsehen)

1700 EURO für die Aktion "Herzenssache" bei "SR Fernsehen vor Ort" in Heusweiler

  18.05.2017 | 17:45 Uhr

1700 Euro kamen für die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" von Saarländischem Rundfunk, Südwestrundfunk und Spardabank Südwest, bei der Livesendung "SR Fernsehen vor Ort" in Heusweiler zusammen.

Der Regen hörte am Freitag, 12. Mai, rechtzeitig zu Beginn der Livesendung "SR Fernsehen vor Ort" in Heusweiler auf und somit wurde das Gastspiel des SR Fernsehen ein voller Erfolg. Ab 16 Uhr wurde auf dem Platz hinter der Kulturhalle am Markt ein unterhaltsames Programm geboten. Die Zuschauer konnten sehen und erleben wie Fernsehen live gemacht wird, und hatten auch vor allem den Machern hautnah über die Schulter schauen, sie von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen.

Gewinner auch die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" von SR, SWR und Spardabank Südwest, insgesamt wurde an diesem Freitag eine Gesamtsumme von 1.700 Euro "eingespielt". Am Stand der Unterhaltungsredaktion backte SR-Sternekoch Cliff Hämmerle leckere Waffeln zugunsten der "Herzenssache", das Team von "aktuell" servierte Kaffee und Kuchen. Bei weiteren Aktionen wie dem Glücksrad der SR-Reiseredaktion, dem Wurststand der Sportredaktion gemeinsam mit der Gemeinde Heusweiler und dem Fotoshooting mit den SR-Fernsehmoderatoren sammelten SR-Kolleginnen und -Kollegen ebenfalls fleißig für die gute Sache.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja