Maries Traumreise

Samstag, 9. Dezember 2023 | 16 Uhr | SWR Studio Kaiserslautern

 

Familienkonzert Kaiserslautern

Termin: 09.12.2023 16:00


Deutsche Radio Philharmonie
Mateusz Molęda, Dirigent
Andrea Katharina Hoever, Moderation


Traummusik von Georges Bizet, Sergej Prokofjew, Michail Glinka und anderen Komponisten.


Inspiriert von Antoine de Saint-Exupéry.

Nicht schon wieder Geige üben – trotzig schnappt sich Marie ihr Lieblingsbuch, schläft ein und schon ist sie auf großer Traumreise zu den Planeten des Weltalls. Genau wie »Der kleine Prinz«, nur hat sie ihre Geige dabei. Sie trifft »Den Übenden«, der immer nur übt und gar nicht mehr zum Musik machen kommt, einen anderen Mann, der so viele Instrumente besitzt, dass er nie Zeit hat jemals auf ihnen zu spielen; sie trifft die schöne »Harfe«, die mit niemandem etwas zu tun haben will, weil kein Instrument schöner ist … Als Marie aus diesem Traum erwacht, da versteht sie, worum es beim Musikmachen wirklich geht!


Das Konzert ist ausverkauft.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja