Weitere Themen

Der Höhenflug hält an: Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich eine SPD-geführte Bundesregierung. Das zeigt der DeutschlandTrend des ARD-Morgenmagazins. Allerdings verliert Kanzlerkandidat Schulz Punkte, während Kanzlerin Merkel wieder zulegt.

Der Mitarbeiter des saarländischen Umweltministeriums, der vertrauliche Informationen weitergegeben haben soll, ist vom Dienst suspendiert worden. Eine Ministeriumssprecherin bestätigte die Suspendierung gegenüber dem SR.

Das Atomkraftwerk Cattenom weist nach Ansicht des Bundesumweltministeriums eine Reihe von Sicherheitsmängeln auf. Das geht aus einer Antwort auf eine Grünen-Bundestagsanfrage hervor.

Shakespeares „Othello“ ist das letzte Stück, bei dem Dagmar Schlingmann am Saarländischen Staatstheater Regie führen wird. Mit seinem Plot, der Abgrenzung des Fremden, behandelt der 400 Jahre alte Klassiker aktuelle Themen. Der aktuelle bericht war bei der Hauptprobe dabei.

Das Universitätsklinikum Homburg und die Gewerkschaft Verdi werden nun doch neue Gespräche über die Pflegesituation im Krankenhaus und eine mögliche Entlastung des Klinikpersonals sprechen. Das bestätigte Verdi-Gesundheitssekretär Michael Quetting am Donnerstag.

Der Wahlkampf der Parteien für die Landtagswahl 2017 im Saarland findet nicht nur auf den Straßen statt. Alle saarländischen Parteien sind auch im Internet und sozialen Medien präsent. Der Frage, wie erfolgreich sie dabei sind, ist SR-Reporter Janek Böffel nachgegangen.

Highlights

Veranstaltungen

Heute - 20.00 Uhr5. Studiokonzert Saarbrücken

Traditionslinien im SR-Studiokonzert – Klavierkonzerte von C...

26. März - 11.00 Uhr5. Matinée Saarbrücken

Tschaikowsky pur!...

29. März - 20.00 UhrChristina Stürmer

Saarbrücken, Garage ++ Das Konzert ist ausverkauft ++...

13. April - 20.00 Uhr"SR 3-Echt live!": Purple Schulz

Was für ein Start ins lange Osterwochenende! Am Donnerstag, ...

29. April - 20.00 UhrGesellschaftsabend Nr. 256

Daphne de Luxe, Urban Priol und Arnulf Rating - das sind die...

2. Mai - 20.00 Uhr Otto Waalkes

Saarbrücken, Saarlandhalle...