Weitere Meldungen

In Güdingen hat in der Nacht auf Sonntag ein alkoholisierter Mann einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nach Polizeiangaben hatte der 33-Jährige versucht, sich etwas zu Essen zu kochen.

Greenpeace-Aktivisten haben am Sonntagmittag in Esch-sur-Alzette mit einer Aktion lange Staus und ein Verkehrschaos ausgelöst. Wie Luxemburger Medien berichten, haben die Aktivisten mit ihrer Aktion für die Sonnenenergie werben wollen.

Am 19. November feiert Klaus Bouillon einen runden Geburtstag. Der CDU-Politiker und Innenminister des Saarlandes wird 70 Jahre alt. Anlässlich seines Ehrentages hat SR 3-Reporter Janek Böffel einen Blick auf seinen politischen Werdegang geworfen.

Am Sonntag sollten die Jamaika-Sondierungen einen Abschluss finden. Während man sich bei den Themen Wirtschaft und Agrarpolitik am Samstag einig wurde, ging es beim Thema Klimaschutz offenbar nicht voran. Grünen-Chefin Simone Peter sprach von einem Rückschritt bei den Verhandlungen.

"Alle müssen sich zusammenreißen": CDU-Vize Klöckner warnt, das "große Ganze wegen kleinerer Feinheiten platzen zu lassen". Auch nach der verstrichenen 18-Uhr-Deadline der FDP wurde weiter verhandelt.

Zum Volkstrauertag gab es am Sonntag im Saarland zahlreiche Gedenkveranstaltungen. Bei der zentralen Feier in der Saarbrücker Ludwigskirche mahnte der Landesvorsitzende des Sozialverbandes VdK, Armin Lang, Widerstand gegen eine neue Aufrüstungsspirale an.

Der 1. FC Saarbrücken ist mit einem 2:1-Sieg gegen den SSV Ulm in die Rückrunde der Regionalliga Südwest gestartet. Damit verteidigten die Saarländer erneut ihren Platz an der Tabellenspitze.

Was für ein Rückrundenstart für die SV Elversberg. In Stadtallendorf fegte die Truppe von Trainer Neitzel die Gastgeber mit 9:0 vom Platz. Dabei fiel nach 45 Minuten gerade einmal ein Treffer.

Die Moderne Galerie des Saarlandmuseums ist am Samstag nach eineinhalb Jahren baubedingter Schließung für das Publikum wiedereröffnet worden. Bis zum Jahresende ist der Besuch der Modernen Galerie kostenlos.

Veranstaltungen

20. November - 20.00 UhrSchiller

Neunkirchen, Neue Gebläsehalle ...

22. bis 25. NovemberDie elfte Ausgabe der "Primeurs"

Bei der elften Ausgabe des Festivals der frankophonen Gegenw...

22. November - 19.30 UhrWincent Weiss

Saarbrücken, Garage...

24. November 2017 bis 18. Februar 2018Alexander Kunz THEATRE

Die Dinnershow im Spiegelpalais des saarländischen Sternekoc...

24. November - 20.00 Uhr2. Soirée Saarbrücken

Auf den Spuren von Orpheus...

25. November - 19.00 UhrMighty Oaks

Saarbrücken, Garage...

30. November - 19.00 UhrSR 1 After Work Party!

Saarbrücken, 'Number One' ++ Wir verschenken 50,-Euro-Verze...

25. November - 20.00 UhrRevue Orchester 1920

Am 25. November 2017 feiert das "Revue Orchester 1920" Premi...