Weitere Themen

"Fragen an den Autor" gehört im Hörfunkprogramm des saarländischen Rundfunks zu den Sendungen mit einer sehr hohen Zuschauerbindung. Das liegt auch am Moderator. Jürgen Albers ist jetzt 65 Jahre alt und geht im März in den formellen Ruhestand. Am Sonntag hat er die letzte Sendung vor Ort live moderiert. In Riegelsberg ging es um Windräder.

Am Sonntag sind 13 Menschen geehrt worden, die geistesgegenwärtig Erste Hilfe geleistet haben. Einer davon Peter Stollmann, der einen Mann aus einem Fluss zog und ihm so wahrscheinlich sein Leben gerettet hat.

Von der U-Haft bis zum Freigang durchlaufen Straftäter verschiedene Abteilungen im Gefängnis. SR 3-Reporterin Nelly Theobald war einen Tag in der JVA Lerchesflur in Saarbrücken, hat dort mit Inhaftierten gesprochen und gesehen, wie mit ihnen gearbeitet wird, damit keine Gefahr mehr von ihnen ausgeht, wenn sie nach Jahren den Knast verlassen.

Seit 2014 gibt es die Internetendung ".saarland". Zurzeit spielt die Domain der dot.Saarland GmbH noch keine Gewinne ein, doch spätestens in zehn Jahren rechnet der Anbieter mit Einnahmen.

Ein 26-Jähriger Autofahrer - betrunken und ohne Führerschein - hat am Sonntagmorgen in Saarbrücken zunächst mehrere kleine Unfälle verursacht und ist dann in falscher Fahrtrichtung auf die A620 aufgefahren. In Höhe Wadgassen konnte die Polizei ihn schließlich stoppen.

Das Max Ophüls Festival bietet auch in diesem Jahr für eine Reihe von Filmen eine sogenannte "Inklusionsfassung" an. Das bedeutet, sie können von Sehbehinderten und Hörgeschädigten genutzt werden. Die Landesbehindertenbeauftragte, Rupp, hätte sich aber ein größeres Angebot an Filmen gewünscht.

Highlights

aktueller bericht am Sonntag (22.01.2017)
sportarena am Sonntag (22.01.2017)

Veranstaltungen

25. Januar - 20.00 Uhr3. Ensemblekonzert Saarbrücken

„Im musikalischen Himmel“...

28. Januar- 20.00 UhrDer Gesellschaftsabend Nr. 254

C. Heiland, Reiner Kröhnert und Marco Tschirpke - das sind b...

29. Januar - 14.30 UhrDer Chinesische Nationalcircus

Saarbrücken, Saarlandhalle...

2. Februar - 20.00 UhrSonderkonzert Saarbrücken

50 Jahre Congresshalle...

12. März - 20.00 UhrAnnett Louisan - LIVE 2017

In Sachen Pop ist Annett Louisan sicherlich eine besondere G...

19. März -19.00 UhrDaddy Cool - Das Boney M.-Musical

Im März 2017 erwartet alle Boney M.-Fans das Musical-Highlig...