Weitere Meldungen

Stabhochspringer Raphael Holzdeppe hat die WM-Norm geknackt. Mit einem Sprung über 5,80 Meter sicherte sich der 27-Jährige vom LAZ Zweibrücken das Ticket für die WM in London. Er feierte damit den Sieg beim Meeting in Hof - musste sich den Erfolg aber teilen.

Am 1. Juli startet die Tour de France 2017 in Düsseldorf. Durch das Saarland radelt der Tour-Tross auch in diesem Jahr nicht. Radsportfans aus der Region, die sich das Großereignis aus der Nähe anschauen wollen, müssen dennoch nicht verzagen.

Die in Saarbrücken trainierende Weitspringerin Claudia Salman-Rath hat bei der Team-EM im französischen Lille den Weitsprung gewonnen. Mit einem Satz von 6,66 Metern setzte sie sich souverän gegen ihre Konkurrenz durch.

Passanten am Bahnhof in Saarlouis haben am Samstag Zivilcourage bewiesen. Sie retteten einen Mann, der mit seinem Rollstuhl ins Gleisbett gestürzt war.

Atomkraftwerk im belgischen Tihange (Foto: dpa)
Politik & Wirtschaft Menschenkette gegen Atomkraft

Atomkraftgegner aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien haben am Sonntagnachmittag mit einer Menschenkette gegen die belgischen Atomkraftwerke Doel und Tihange protestiert. Auch Atomkraftgegner aus dem Saarland beteiligten sich an der Aktion.

Der saarländische Koch Silio Del Fabro ist in das Finale des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ eingezogen. Der 29-Jährige arbeitet sonst als Souschef im Gästehaus Erfort. Im Gespräch erzählt er SR.de von seinem Erfolg und seiner Liebe zum Saarland.

Die saarländische Radsportlerin Lisa Klein hat den deutschen Meistertitel im Straßenrennen gewonnen. Die 20-Jährige siegte beim Rennen in Chemnitz mit nur einem hauchdünnen Vorsprung vor Lisa Brennauer.

Bei der Team-Europameisterschaft der Leichtathleten im französischen Lille treten an diesem Wochenende elf Nationen gegeneinander an. Dabei startete erstmals auch Laura Müller vom LC Rehlingen im Einzelrennen über 400 Meter für Deutschland. Im Vorlauf lief sie deutsche Jahresbestzeit - und auch im Finale am Samstag sammelte sie ordentlich Punkte. Auch mit der Staffel war Müller erfolgreich.

Im Saarland spielen über 130 Teams aktiv Volleyball. Darunter die Damen des TV Holz. Gina Lehnen ist mit 15 Jahren die Jüngste im Kader. Schon heute träumt sie davon, später einmal beruflich als Spielerin oder Trainerin mit dabei zu sein. Luca Meyer hat mit der jungen Sportlerin gesprochen.

Josef Dörr bleibt weiterhin Landesvorsitzender der AfD im Saarland. Auf dem Delegiertenparteitag erhielt Dörr am Samstag 49 der 74 abgegeben Stimmen. Sein Herausforderer, der Saarbrücker Rechtsanwalt Christian Wirth, bekam 25 Stimmen.

Wer in Feierlaune ist, kann in diesem Sommer im Saarland viel erleben. Vom Stadtfest bis zum Festival gibt es viele Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten. SR.de hat eine Auswahl von saarländischen Festen zusammengestellt.

Highlights

aktuell - 21.45 Uhr (25.06.2017)
sportarena extra - Wie sauber ist der Radsport?

Veranstaltungen

30. JuniHalberg Open Air 2017

Eines steht schon fest: Ganz egal wie die Zeugnisse ausfalle...

30. Juni bis 2. JuliChristopher Street Day SaarLorLux 2017

Saarbrücken, Innenstadt...

5. Juli - 20.00 UhrChris de Burgh

Er kommt wieder! Nach seinem großen Open Air-Konzert 2016 Ja...

7. Juli - 20.00 UhrMaxim

Merzig, Zeltpalast...

8. Juli - 20.00 UhrSR Klassik am See

Ein Picknick am See, dazu eine "Liebeserklärung – Musikalisc...

14. bis 23. Juli Die SR 3-SommerAlm 2017

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Auf zur SR 3-SommerAlm....

16. August bis 3. September"Monty Python's Spamalot"

Mögen Sie Musicals? Und schätzen Sie auch etwas schrägen Hum...

10. Septempber - 13.00 UhrSummer Fade Out

Bosen, Festwiese am Bostalsee...