Weitere Meldungen

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des katholischen Marienhausklinikums Ottweiler erneut zum Streik aufgerufen. Damit sollen die Beschäftigten erneut auf den Personalmangel im Pflegebereich aufmerksam machen. In der vergangenen Woche waren bereits einige Mitarbeiter in einen Streik getreten.

Vor dem Saarbrücker Landgericht Saarbrücken hat am Freitag ein Mammut-Prozess begonnen: Es geht um die Firma Alphapool. Angeklagt sind drei Finanzmanager und ein Rechtsanwalt aus dem Saarland. Sie sollen über ein Schneeballsystem mehrere Hundert Menschen betrogen haben. Allein die Anklageschrift umfasst 1400 Seiten.

Vom 22. bis zum 28. Januar 2018 findet in Saarbrücken die 39. Auflage des Filmfestivals Max Ophüls Preis statt. Auch dieses Mal suchen die Festivalleitung und der Leiter der Volkshochschule im Regionalverband Saarbrücken Mitglieder für die Jugendjury.

Die Tourismuszentrale Saarland (TZS) blickt auf 20 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. Sie wurde 1997 gegründet, um das Bundesland touristisch zu vermarkten und die verschiedenen Tourismus-Aktivitäten zu bündeln. Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger lobte anlässlich des 20-jährigen Jubiläums die Arbeit der TZS.

Der bisherige Bürgermeister von Mulhouse im Elsass, Jean Rottner, ist neuer Präsident des Regionalrats von Grand Est. Er wurde am Freitagvormittag in Metz gewählt. Rottner folgt dem bisherigen Präsidenten Philippe Richert nach, der sein Amt im September aufgegeben hat.

Mutmaßliche Drogengeschäfte der saarländischen Rockerbande "La Familia" beschäftigen demnächst das Saarbrücker Landgericht. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Präsidenten der Gruppierung sowie zwei weitere Männer erhoben.

Highlights

Veranstaltungen

Noch bis zum 21. OktoberBlieskasteler Wiesn

Blieskastel-Webenheim, Festzelt...

23. Oktober - 20.00 UhrLise Martin und Didier Sustrac zu Gast auf dem Halberg

Tief gehende Chansons, intelligent, treffend, manchmal düste...

29. Oktober - 11.00 Uhr 2. MATINÉE SAARBRÜCKEN

Aufbruch...

31. Oktober - 22.00 UhrFeiert mit SR 1 Halloween-Party

Freut Euch auf Saarland´s größte Halloween-Party! Die Saarbr...

4. November - ab 17.00 UhrSt. Wendel feiert 'Halloween in der City'

Am 4. November verwandelt sich St. Wendel wieder in eine sch...

7. November - 20.00 UhrJohannes Oerding

Saarbrücken, Garage...

20. November - 20.00 Uhr Schiller

Neunkirchen, Neue Gebläsehalle ...

22. November - 19.30 UhrWincent Weiss

Saarbrücken, Garage ++ Das Konzert ist ausverkauft ++...