Weitere Meldungen

Am Sonntag kann es im Busverkehr der Saarbahn zu vereinzelten Fahrtausfällen kommen. Das hat das Unternehmen am Freitag mitgeteilt und bittet Fahrgäste, sich rechtzeitig online über die Abfahrtszeiten zu informieren.

Alle saarländischen Wahlvorschläge für die Bundestagswahl im September sind zugelassen. Das hat der Landeswahlausschuss entschieden. Damit darf auch Die Linke mit einer Landesliste im Saarland antreten.

EstA mit Joachim Meyer (Foto: SR 1 / Marko Völke)
Zu Gast im Studio Neuer Saarland-Rap von "EstA"

Mit seinem neuen Saarland-Song bekennt sich der Saarbrücker Rapper EstA zu seiner Heimat. Beim Besuch im SR 1-Studio erklärte er, warum es für ihn hier am schönsten ist.

Bei einem Verkehrsunfall in der Ensdorfer Provinzialstraße ist vergangene Nacht ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der junge Mann bei einem Überholmanöver ein anderes Auto gerammt und sich dann mit seinem Wagen überschlagen.

Die Sanierungsarbeiten auf der A620 gehen an diesem Wochenenende in die nächste Phase. Wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mitteilte, ist ab Freitagabend die Strecke zwischen Saarbrücken-Unner und Saarbrücken-Güdingen in Richtung Manheim voll gesperrt.

Am Freitag hat die Polizei ein Mitglied der Rockergruppierung "La Familia" sowie einen weiteren Mann festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Haftbefehle das Ergebnis einer großangelegten Durchsuchung im Juni.

Straßenfußball ist in den letzten Jahren zum Trend geworden. So sehr, dass die Kicker der Einrichtung für Wohnungslose im Bruder-Konrad-Haus in Saarbrücken regelmäßig an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Die wird jedes Jahr extra für Teams aus Einrichtungen für Wohnungslose sowie der Sucht- und Flüchtlingshilfe ausgerichtet - dieses Jahr in Nürnberg. SR 3-Reporterin Sarah Sassou war beim Abschlusstraining dabei.

Das Wetter hat endlich mitgespielt: Die Ballonfahrer im lothringischen Chambley konnten in die Luft schweben und einen neuen Weltrekord im Massenstart aufstellen. Das Heißluftballonfahrer-Treffen dauert noch bis 30. Juli.

Sie haben uns ihre Spitznamen für saarländische Orte zugeschickt! Hier gibt es sie auch auf einer Google-Karte!

Veranstaltungen

16. August bis 3. September"Monty Python's Spamalot"

Mögen Sie Musicals? Und schätzen Sie auch etwas schrägen Hum...

1. September - 18.00 Uhr5. Frauenlauf SaarLorLux

Am Freitag, 1. September fällt in Saarlouis der Startschuss ...

23. September - 20.00 UhrGesellschaftsabend Nr. 257

Jochen Malmsheimer, Sven Kemmler und Uwe Steimle - das sind ...

10. September - 13.00 Uhr Summer Fade Out

Bosen, Festwiese am Bostalsee...

14. September - 20.00 UhrSpider Murphy Gang

Neunkirchen - Neue Gebläsehalle...

15. September - 20.00 UhrLaith Al-Deen

Neunkirchen, Neue Gebläsehalle...

27. September - 20.00 UhrDie Prinzen

Neunkirchen - Neue Gebläsehalle...