Weitere Meldungen

Der Schauspieler Til Schweiger hat ein Versprechen eingelöst und am Montag seine Fans im Saarland besucht. Die Visite in Saarbrücken war eine Art Entschädigung, weil er im November nicht persönlich zu einer Gerichtsverhandlung gekommen war. Auf dem Plan stand unter anderem ein Termin mit Oberbürgermeisterin Britz im Saarbrücker Rathaus.

Das Profi-Radrennen „Deutschland Tour“ kommt im nächsten Jahr auch ins Saarland. Nachdem bereits Stuttgart und Trier als Etappenorte feststehen, ist Merzig ein weiterer Zielort der viertägigen Rundfahrt. Das Radrennen wird vom 23. bis zum 26. August ausgetragen.

Vor den Gesprächen zwischen Union und SPD am Mittwoch hat die saarländische CDU-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer vor einer Minderheitsregierung gewarnt. Zudem zeigte sie sich optimistisch, dass eine Große Koalition zustande kommen könne.

Das 39. Filmfestival Max Ophüls Preis startet am 22. Januar 2018 mit der Deutschlandpremiere des Dramas "Der Hauptmann". Der Regisseur Robert Schwentke wird seinen Film persönlich in Saarbrücken präsentieren. Der Film, der auf wahren Begebenheiten beruht, thematisiert die Mechanismen des Nationalsozialismus.

Nach der Winterpause könnte die chinesische U20-Nationalmannschaft doch wieder in der Regionalliga Südwest auf dem Platz stehen. Dann allerdings womöglich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Zuvor waren die Spiele der Chinesen nach den Protesten beim Auftaktspiel auf Eis gelegt worden.

Kleine und mittlere Unternehmen im Saarland setzen sich inzwischen intensiver mit dem Thema Digitalisierung auseinander. Das hat Prof. Ralf Oetinger vom Ibo-Institut an der HTW herausgefunden.

Am Montag hat vor dem Saarbrücker Landgericht der Prozess gegen den ehemaligen Buchhalter der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft SWV begonnen. Der 47-Jährige soll seinen Arbeitgeber um mindestens 1,4 Millionen Euro erleichtert haben.

Die Polizei hat am Sonntag in Völklingen vier Mitglieder einer Einbrecherbande festgenommen. Die Festgenommenen stehen im Verdacht, in verschiedenen Gewerbegebieten eingebrochen zu sein. Die Ermittler waren ihnen bereits seit längerer Zeit auf der Spur.

Bei einem Verkehrsunfall in Schwalbach ist am Sonntagabend eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde die 46-Jährige von einem Auto erfasst.

Highlights

aktueller bericht (11.12.2017)
aktuell - 21.45 Uhr (11.12.2017)

Veranstaltungen

Noch bis zum 18. Februar 2018Alexander Kunz THEATRE

Die Dinnershow im Spiegelpalais des saarländischen Sternekoc...

14., 16., 17. und 21. DezemberChristmas Classics 2017

Gefühlvolle Musik und zauberhafte Stimmen - damit bringen di...

14. Dezember - 20.00 Uhr Gregor Meyle

Esch-sur-Alzette, Rockhal...

14. Dezember - 20.00 UhrHörBar: "Brücken"

Der Soundkünstler Christoph Grund und der Sprecher Wolfgang ...

16. Dezember - 19.30 UhrDas "SR 3 Weihnachtskonzert"

Das „SR 3 Weihnachtskonzert“ mit dem Gunni Mahling Showensem...

16. Dezember - 23.00 UhrHeart Beats Crazy X-Mas

Saarbrücken, Apartment No. 1...

17. Dezember - 10.00 & 12.00 UhrFAMILIENKONZERTE SAARBRÜCKEN

Der Kaiser von China und die Nachtigall...

21. Dezember bis 2. JanuarDas Musical "Die Päpstin"

Das erfolgreiche Musical „Die Päpstin“ mit der Musik von Den...