Weitere Meldungen

Die Stadt Merzig würde gerne die erste saarländische Landesgartenschau ausrichten. Einen entsprechenden Entwurf hat die Stadt an die Landtagsparteien geschickt. Stimmen diese zu, will die Stadt Fördergelder eintreiben.

Nach dem Tötungsdelikt auf der Folsterhöhe in Alt-Saarbrücken hat die Polizei weiterhin keine Spur von dem Täter und der Tatwaffe. Möglich ist aber ein Bezug zur Drogenszene. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass das 41-jährige Opfer als Dealer aktiv war.

Das Saarland ist viel reicher an literarischen Zeugnissen als viele Menschen annehmen. Einen völlig neuen Zugang zum Thema bietet das neue Online-Portal Literaturland Saar: Unter www.literaturland-saar.de kann man das Saarland mit den Augen unterschiedlicher Schriftsteller aus Vergangenheit und Gegenwart entdecken.

Der Völklinger Stadtrat hat am Donnerstag nicht wie geplant über den Bau eines kurdischen Kulturzentrums entschieden. Das Thema war auf Antrag des SPD-Fraktionensvorsitzenden Erik Kuhn von der Tagesordnung genommen worden. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Rabel unterstützte den Vorstoß, der anschließend mit großer Mehrheit angenommen wurde.

Schon Ende kommender Woche stellt die Klinik in Wadern ihren Betrieb ein. Das gab am Donnerstag der Unternehmenssprecher der Marienhaus-GmbH bekannt. Am Nachmittag wurden die Mitarbeiter darüber informiert.

Schluss mit Müll-to-go: Anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung haben die Deutsche Umwelthilfe und das saarländische Umweltministerium die Kampagne "Becherheld" ins Saarland geholt. Das Ziel: Weniger Müll durch Einweg-Pappbecher.

Der RSF Phönix Riegelsberg e.V. ist in diesem Jahr der Gewinner des Silbernen Stern des Sports. Der Verein wird das Saarland im Januar bei der Verleihung der bundesweiten Goldenen Sterne vertreten.

Weihnachtsmärkte im Saarland

Termine und Standorte in der Übersicht

Mit dem Saarbrücker Christkindlmarkt wird am 27. November der erste größere Weihnachtsmarkt im Saarland eröffnet. Aber auch in den anderen saarländischen Städten und Gemeinden wird es in den nächsten Wochen vorweihnachtlich. Hier findet Ihr eine Übersicht über die Weihnachtsmärkte in der Region.

Highlights

aktuell - 21.45 Uhr (23.11.2017)
aktueller bericht (23.11.2017)

Veranstaltungen

Noch bis zum 25. NovemberDie elfte Ausgabe der "Primeurs"

Bei der elften Ausgabe des Festivals der frankophonen Gegenw...

Noch bis zum 18. Februar 2018Alexander Kunz THEATRE

Die Dinnershow im Spiegelpalais des saarländischen Sternekoc...

Heute - 20.00 Uhr2. Soirée Saarbrücken

Auf den Spuren von Orpheus...

25. November - 19.00 UhrMighty Oaks

Saarbrücken, Garage...

25. November - 20.00 UhrRevue Orchester 1920

Am 25. November 2017 feiert das "Revue Orchester 1920" Premi...

27. November - 20.00 UhrSR 1 Unplugged mit: Philipp Poisel

Philipp Poisel präsentiert den SR 1 Hörern am 27. November a...

29. November - 20.00 Uhr2. Ensemblekonzert Saarbrücken

„a quattro violini“...

30. November - 19.00 UhrSR 1 After Work Party!

Saarbrücken, 'Number One' ++ Wir verschenken 50,-Euro-Verze...