Weitere Meldungen

Logo und Schriftzug der Deutschen Rentenversicherung (Foto: Deutsche Rentenversicherung Bund/Armin Okula)
Politik & Wirtschaft Rentenversicherung wieder im Minus

Die Rentenversicherung hat im vergangenen Jahr ein Minus von rund elf Millionen Euro eingefahren. Damit hat die Rentenversicherung das zweite Jahr in Folge mehr ausgegeben als Beiträge eingenommen.

Die Sportvereinigung Elversberg muss einen weiteren Leistungsträger in Richtung 3. Liga ziehen lassen. Nach Maximlian Oesterhelweg verlässt auch Merveille Biankadi den Regionalligisten und wird sich offenbar Rot Weiß Erfurt anschließen.

Am 30. Juni beginnen im Saarland die Sommerferien und damit auch eine Stausaison auf den Autobahnen. Passiert ein Unfall, kommen Rettungskräfte oft nur schwer durch, weil keine Rettungsgasse gebildet wird. Aus gegebenem Anlass hat das DRK nochmal auf ein paar wichtige Regeln für eine Rettungsgasse hingewiesen.

Auf dem Gelände der ehemaligen Grube in Göttelborn hat am Nachmittag offiziell der Bau eines neuen Trainingszentrums für die saarländische Polizei begonnen. Die Bauarbeiten sollen bis zum nächsten Herbst dauern.

Vor 20 Jahren erschien mit "Der Stein der Weisen" der allererste Harry Potter-Band. Die erste Auflage: 500 Exemplare. Mittlerweile wurden 450 Millionen Harry-Potter-Bücher verkauft.

Sechs saarländische Schulen sind am Vormittag beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten ausgezeichnet worden. Der bundesweite Wettbewerb stand unter dem Motto "Gott und die Welt. Religion macht Geschichte".

Der giftige Eichenprozessionsspinner ist im Saarland auf dem Vormarsch. Nach einer Mitteilung des SaarForst-Landesbetriebs wurde die Raupe des Schmetterlings in jüngster Vergangenheit wieder vermehrt gesichtet.

Ein Vater und seine Tochter sind am Sonntag in St. Ingbert von dem eigenen Auto überrollt und schwer verletzt worden. Das hat die Polizei dem SR mitgeteilt.

Highlights

aktueller bericht (26.06.2017)
aktuell - 18.00 Uhr (26.06.2017)

Veranstaltungen

30. JuniHalberg Open Air 2017

Eines steht schon fest: Ganz egal wie die Zeugnisse ausfalle...

30. Juni bis 2. JuliChristopher Street Day SaarLorLux 2017

Saarbrücken, Innenstadt...

5. Juli - 20.00 UhrChris de Burgh

Er kommt wieder! Nach seinem großen Open Air-Konzert 2016 Ja...

6. bis 9. JuliEurockéennes

Belfort, Halbinsel am Lac du Malsaucy ...

7. Juli - 20.00 UhrMaxim

Merzig, Zeltpalast...

8. Juli - 20.00 UhrSR Klassik am See

Ein Picknick am See, dazu eine "Liebeserklärung – Musikalisc...

14. bis 23. Juli Die SR 3-SommerAlm 2017

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Auf zur SR 3-SommerAlm....

16. August bis 3. September"Monty Python's Spamalot"

Mögen Sie Musicals? Und schätzen Sie auch etwas schrägen Hum...