Weitere Meldungen

Die Mettlacher Wasserwerke chloren seit heute Morgen vorübergehend das Trinkwasser in mehreren Ortsteilen. Bei einer Kontrolle hätten Experten eine erhöhte Keimbelastung im Wasser entdeckt, teilte die Gemeinde mit. In einigen betroffenen Ortsteilen ist es schon die zweite Chlorung innerhalb eines Monats.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist im Saarland weiter stark rückläufig. Im ersten Halbjahr gab es einen Rückgang um über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie die Polizei auf SR-Anfrage mitteilte. Bereits 2016 waren die Zahlen auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gesunken.

Yvonne Schleinhege und Michael Schneider (Foto: Pasquale d'Angiolillo)
#Hetze #Hass #Fakenews Die Sommerinterviews 2017

Ein kurzer Kommentar in den Sozialen Netzwerken, Kommentarspalten oder Foren im Internet ist schnell verfasst. Jeder kann seine Meinung zu jedem Thema öffentlich kundtun. Eigentlich ein Geschenk für die demokratische Meinungsbildung. Gehört werden können so nämlich auch die, die bisher in der Öffentlichkeit kaum Gehör fanden. Doch mit dieser neuen Öffentlichkeit wächst auch Verantwortung.

Die Staatsanwaltschaft hat den Mann, der Anfang Juni einen Psychologen des Roten Kreuzes in Burbach getötet haben soll, wegen heimtükischen Mordes angeklagt. Zurzeit befindet sich der 27-Jährige in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Im Raum Saarbrücken sind derzeit unseriöse Energieanbieter unterwegs. Wie Energie SaarLorLux mitteilte, drängen sie Kunden mit unerlaubten Werbeanrufen oder Haustürbesuchen zum Abschluss eines Strom- oder Gasliefervertrages.

Am Mittwochnachmittag haben nach Polizeiangaben bislang noch unbekannte Täter einen Raubüberfall auf das Museum an der Schlosskirche in Saarbrücken verübt. Die Täter sind auf der Flucht.

Veranstaltungen

16. August bis 3. September"Monty Python's Spamalot"

Mögen Sie Musicals? Und schätzen Sie auch etwas schrägen Hum...

1. September - 18.00 Uhr5. Frauenlauf SaarLorLux

Am Freitag, 1. September fällt in Saarlouis der Startschuss ...

23. September - 20.00 UhrGesellschaftsabend Nr. 257

Jochen Malmsheimer, Sven Kemmler und Uwe Steimle - das sind ...

10. September - 13.00 Uhr Summer Fade Out

Bosen, Festwiese am Bostalsee...

14. September - 20.00 UhrSpider Murphy Gang

Neunkirchen - Neue Gebläsehalle...

15. September - 20.00 UhrLaith Al-Deen

Neunkirchen, Neue Gebläsehalle...

27. September - 20.00 UhrDie Prinzen

Neunkirchen - Neue Gebläsehalle...