Weitere Themen

Wieder einmal eine Panne im Atomkraftwerk Cattenom. Für kurze Zeit war die Kühlung eines Reaktorbeckens unterbrochen.

Die HG Saarlouis hat das Weiterkommen im DHB-Pokal verpasst. Die Saarländer unterlagen im Auswärtsspiel beim bayerischen Ligakonkurrenten DJK Rimpar mit 22:24.

Nirgendwo ist es in diesem Jahr heißer gewesen als in Saarbrücken. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, wurde am Freitag in Burbach ein neuer Hitzerekord für 2016 aufgestellt.

30 französische Gemeinden haben an ihren Stränden den Burkini verboten - und die Debatte darüber kocht immer weiter hoch. Nun hat das höchste französische Verwaltungsgericht das Burkini-Verbot einer Kommune an der Cote d'Azur gekippt. Um was geht es eigentlich in dieser ganzen Burkini-Verbots-Debatte? Ein Kommentar von Sabine Wachs.

Die Fechinger Talbrücke ist noch bis voraussichtlich Sonntagmittag gesperrt. Der Landesbetrieb für Straßenbau hatte die Sperrung der Brücke für das Wochenende angekündigt.

Der 1. FC Saarbrücken hat am Freitag seine Regionalligapartie gegen Wormatia Worms gewonnen. Die Saarländer siegten vor heimischer Kulisse im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion mit 2:0.

Straße mit Schlaglöchern (Foto: dpa)
Politik & Wirtschaft Rehlinger will Straßen ausbessern

Am Donnerstag gab es von der Handwerkskammer ordentlich Kritik für die saarländischen Straßen. In einer Befragung beurteilen Unternehmen den Straßenzustand als gerade noch befahrbar. Verkehrsministerin Anke Rehlinger will nun eine Offensive starten, um die Landesstraßen zu verbessern.

Highlights

Veranstaltungen

Noch bis zum 4. SeptemberStumm. Das Musical

Neunkirchen, Neue Gebläsehalle ...

2. September - 19.00 UhrSR 1 Open Air mit: SILBERMOND

Saarbrücken, Platz vor der Congresshalle...

3. September - 19.00 UhrThe BossHoss

Saarbrücken, Platz vor der Congresshalle...

9. bis 18. September 26. Internationale St. Wendeler Jazztage

Neben den Jazzfestivals in Saarbrücken und St. Ingbert sowie...

22. September - 20.00 UhrMax Giesinger - Der Junge, der rennt

Saarbrücken, Garage...

24. September - 20.00 UhrDer Gesellschaftsabend Nr. 251

Zu Gast beim SR-Gesellschaftsabend Nr. 251 sind am 24. Septe...