Weitere Themen

Nach dem Unfall zwischen einem Güterzug und einem Passagierzug in Luxemburg soll sich der Bahnverkehr auf der betroffenen Strecke ab Dienstag wieder normalisieren. Schrittweise werde der Verkehr dann wieder aufgenommen, teilte die luxemburgische Bahngesellschaft CFL mit. Bei dem Unglück war ein Mensch ums Leben gekommen.

Die deutsche Badminton-Mannschaft hat bei der Mixed-Team-EM im polnischen Lubin das Finale verpasst. Die deutsche Mannschaft unterlag am Samstagabend dem Team aus Dänemark mit 1:3. Mit dabei war auch eine Spielerin des BC Bischmisheim.

Die TV Saarlouis Royals haben ihr Heimspiel gegen Halle gewonnen. Die Saarländerinnen siegten mit 78:67. In der Tabelle rangieren sie nach 18 Spieltagen auf Rang drei.

Die HG Saarlouis hat auch in der zweiten Partie des Doppelspieltages gepunktet. In einem umkämpften Spiel in Leutershausen siegten die Saarländer in letzter Sekunde mit 27:26.

Die saarländischen Leichtathleten sind bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die beste Platzierung erreichte am Sonntag Joana Staub vom LC Rehlingen über 800 Meter. Laura Müller hatte verletzungsbedingt auf den Finallauf verzichtet.

Stabhochspringer Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken hat sich am Sonntag bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig den Titel gesichert. Es war sein erster Erfolg bei einer deutschen Hallenmeisterschaft.

Atomkraftgegner haben am Sonntag mit einer Zugfahrt gegen Atomtransporte durch Rheinland-Pfalz protestiert. In Trier stiegen am Vormittag deutsche und französische Aktivisten mit leeren Transportbehältern in den Zug nach Koblenz.

Die saarländische CDU hat Eckpunkte ihres Wahlprogramms vom Finanzministerium gegenrechnen lassen und sorgt damit weiter für Irritationen. Nun gab das Ministerium bekannt, wer, wann wie lange für die Union rechnete. Dass die Finanzbehörde auch für Parteien Kalkulationen durchrechnen darf, halten Parteivertreter schlicht für eine Schutzbehauptung des Finanzministers.

Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in Saarbrücken für den Erhalt von sozialen Standards im kommunalen Busverkehr demonstriert. Nach Angaben der Polizei kamen rund 500 Teilnehmer zu dem Protestmarsch durch die Innenstadt. Aufgerufen dazu hatte die Gewerkschaft Verdi.

Deutsch-Französischer Journalistenpreis: Ausschreibung 2017

Die Ausschreibung des Wettbewerbs Deutsch-Französischer Journalistenpreis (DFJP) 2017 ist gestartet. Bis zum 1. März können sich Journalisten und Redaktionen mit deutsch-französischen Themen bewerben. Die Preisverleihung findet am Dienstag, 4. Juli 2017, in Paris statt.

Highlights

aktueller bericht am Sonntag (19.02.2017)
sportarena am Sonntag (19.02.2017)

Veranstaltungen

23. und 25. Februar - 20.00 UhrViel Spaß bei der Faasenacht 2017!

'Wild West' - unter diesem Motto feiern wir mit Euch dieses ...

25. Februar - 20.00 UhrSR-Gesellschaftsabend Nr. 255

Michi Altinger, Die Feisten und Frank Sauer - das sind die G...

10. März - 20.00 Uhr 3. Soirée Saarbrücken

Begegnung mit Dulcinea...

12. März - 20.00 UhrAnnett Louisan - LIVE 2017

In Sachen Pop ist Annett Louisan sicherlich eine besondere G...

15. März - 20.00 UhrAnastacia

Ein Weltstar kommt nach Saarbrücken! Mit über 30 Millionen v...

29. März - 20.00 UhrChristina Stürmer

Seit fast 13 Jahren gilt Christina Stürmer als ein Aushänges...