Weitere Themen

Die eigentlich dreiköpfige AfD-Fraktion im Eppelborner Gemeinderat zerbröselt weiter. Nach Ratsmitglied Wolfgang Meiser kehrt jetzt auch Christoph Johänntgen der Partei den Rücken. Hintergrund, so schreibt er, sei ein Eklat in der jüngsten Ratssitzung am Donnerstag dieser Woche.

Oswald Hager, der Mitbegründer der Elektrotechnik-Unternehmensgruppe Hager, ist tot. Wie der Blieskasteler Konzern mitteilte, starb Oswald Hager am Donnerstag im Alter von 90 Jahren.

Im Saarland werden im Rahmen eines Sonderprogramms für straffällige Jugendliche derzeit 39 "junge Intensivtäter" betreut. Damit soll verhindert werden, dass die jungen Menschen wieder Straftaten begehen. Doch die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.

Noch sind es gut zwei Monate bis zur Landtagswahl - und insbesondere die großen Parteien rühren in den sozialen Netzwerken schon kräftig die Werbetrommel. Besonders aktiv ist die CDU, die größte Reichweite aber hat die AfD. Von der einstigen Netzpartei "Piraten" sieht und hört man hingegen fast nichts mehr.

Bei ihren Ermittlungen zum Großbrand in der Völklinger Innenstadt schließt die Polizei einen fremdenfeindlichen Hintergrund inzwischen nicht mehr aus. Die Halle in der Bergstraße war am frühen Dienstagmorgen in Flammen aufgegangen und wurde komplett zerstört.

Im Interview erklärt Andre Wolf, welche Auswirkungen Fake-News haben und wie man sie als falsch Meldungen indentifizieren kann. Seine Internetseite mimikama.at beschäftigt sich seit fast sechs Jahren damit Fake-News zu entlarven.

Veranstaltungen

Heute - 20.00 UhrStomp

Saarbrücken, Saarlandhalle...

22. Januar - 9.00 UhrFragen an den Autor mit Georg Etscheit

In Riegelsberg ist am 22. Januar Georg Etscheit zu Gast bei ...

25. Januar - 20.00 Uhr3. Ensemblekonzert Saarbrücken

„Im musikalischen Himmel“...

28. Januar- 20.00 UhrDer Gesellschaftsabend Nr. 254

C. Heiland, Reiner Kröhnert und Marco Tschirpke - das sind b...

2. Februar - 20.00 UhrSonderkonzert Saarbrücken

50 Jahre Congresshalle...

10. Februar - 20.30 UhrClueso

Luxemburg, den Atelier +++ ausverkauft +++...

12. MärzAnnett Louisan - LIVE 2017

In Sachen Pop ist Annett Louisan sicherlich eine besondere G...