Weitere Meldungen

Der Missbrauchsskandal um den Filmproduzenten Harvey Weinstein hat im Netz eine Lawine ins Rollen gebracht. Unter dem Hashtag "metoo" berichten Frauen im Internet von sexuellen Übergriffen. Doch nicht alle finden den metoo-Hype richtig. SR3-Reporterin Nadine Thielen macht er wütend. Weil die Debatte, die da angeblich geführt wird, gar keine ist. Ein Kommentar.

Das Centre Pompidou in Metz hat sich in dieser Saison ganz dem Thema "Japan" gewidmet. "Japanorama" zeigt, was sich in Sachen Kunst auf dem Inselstaat in den letzten 50 Jahren getan hat. Am 20. Oktober war die Eröffnung. SR 3- Reporterin Barbara Grech hat sich die Ausstellung angeschaut und ist begeistert.

Die Deutsche Carina Witthöft hat beim WTA-Turnier in Luxemburg den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die 22-Jährige besiegte am Samstag im Endspiel Monica Puig aus Puerto Rico in zwei Sätzen.

Die HG Saarlouis hat ihr Heimspiel gegen Coburg am Samstag verloren. Die Saarländer unterlagen in der Saarlouiser Stadtgartenhalle klar mit 18:26.

Gegen den Forbacher Abgeordneten in der Nationalversammlung, Christophe Arend, sind Vorwürfe sexueller Belästigung erhoben worden. Seine frühere Kampagnenleiterin hat dem SR bestätigt, dass sie am Freitag Anzeige erstattet hat.

Die Fluggesellschaft Luxair wird künftig die Flugverbindung zwischen dem Flughafen Saarbrücken und Berlin bedienen. Das teilten der Flughafen und die Airline am Freitag mit.

Highlights

Veranstaltungen

23. Oktober - 20.00 UhrLise Martin und Didier Sustrac zu Gast auf dem Halberg

Tief gehende Chansons, intelligent, treffend, manchmal düste...

29. Oktober - 11.00 Uhr 2. MATINÉE SAARBRÜCKEN

Aufbruch...

31. Oktober - 22.00 UhrFeiert mit SR 1 Halloween-Party

Freut Euch auf Saarland´s größte Halloween-Party! Die Saarbr...

4. November - ab 17.00 UhrSt. Wendel feiert 'Halloween in der City'

Am 4. November verwandelt sich St. Wendel wieder in eine sch...

7. November - 20.00 UhrJohannes Oerding

Saarbrücken, Garage...

20. November - 20.00 Uhr Schiller

Neunkirchen, Neue Gebläsehalle ...

22. November - 19.30 UhrWincent Weiss

Saarbrücken, Garage ++ Das Konzert ist ausverkauft ++...

23. November - 20.30 UhrMilky Chance

Esch-sur-Alzette, Rockhal...