Weitere Meldungen

Die Sanierungsarbeiten auf der A620 gehen an diesem Wochenenende in die nächste Phase. Seit Freitagabend ist die Strecke zwischen Güdingen und St. Arnual in Richtung Saarlouis vollgesperrt. Bis Mitte August müssen sich die Autofahrer noch zwei weitere Male auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

Anfang nächster Woche will sich in Wadern eine Bürgerinitiative für den Erhalt des dortigen Krankenhauses gründen. Die Stadt unterstützt das Vorhaben, wie die Stadtverwaltung dem SR mitteilte. Die Bürgerinitiative fordert unter anderem eine Neuausrichtung des Krankenhauses.

Die SR 3-SommerAlm ohne den Käspeter aus Davos - undenkbar. Schon seit fünf Jahren ist er mit dabei und schmiert den Almbesuchern seine Käsbrote. In diesem Jahr aber hat er noch was ganz besonderes mitgebracht: ein Alphorn...

Die A8 in Richtung Neunkirchen ist am Freitagabend gegen 18.00 Uhr wieder freigegeben worden. Sie war wegen eines liegengebliebenen Lkws gesperrt worden. Durch die Sperrung hatten sich kilometerlange Staus gebildet, die DRK-Stauhelferstaffel verteilte Wasser an die wartenden Verkehrsteilnehmer.

Ein Streikender mit Trillerpfeiffe (Foto: dpa)
Politik & Wirtschaft Erneut Streiks im Einzelhandel

Beschäftigte im Einzelhandel im Saarland haben am Freitag die Arbeit niedergelegt. Wie die Gewerkschaft Verdi mitteilte, waren davon Primark in Saarbrücken und mehrere saarländische Kaufland-Filialen betroffen. Die Beschäftigten solidarisieren sich mit ihren Kollegen in Rheinland-Pfalz.

Ärzte und Apotheker im Saarland beklagen eine zunehmende Impfstoffknappheit. Davon betroffen sind unter anderem Präparate gegen Tetanus und Hepatitis. Hintergrund ist laut Apothekerkammer die geringe Anzahl an Herstellern.

Schießt Geld Tore? Und geht es tatsächlich heute beim Fußball nur noch um die große Kohle? Football Leaks enthüllt, wie allgegenwärtig schmutzige Geschäfte im Profifußball sind. Unser Thema am Sonntag ab 9.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Highlights

Veranstaltungen

Noch bis zum 23. Juli Die SR 3-SommerAlm 2017

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Auf zur SR 3-SommerAlm....

16. August bis 3. September"Monty Python's Spamalot"

Mögen Sie Musicals? Und schätzen Sie auch etwas schrägen Hum...

23. September - 20.00 UhrGesellschaftsabend Nr. 257

Jochen Malmsheimer, Sven Kemmler und Uwe Steimle - das sind ...

10. September - 13.00 Uhr Summer Fade Out

Bosen, Festwiese am Bostalsee...

14. September - 20.00 UhrSpider Murphy Gang

Neunkirchen - Neue Gebläsehalle...

15. September - 20.00 UhrLaith Al-Deen

Neunkirchen, Neue Gebläsehalle...

27. September - 20.00 UhrDie Prinzen

Neunkirchen - Neue Gebläsehalle...